audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Aufbauen von was richtig Gutem! (extreme brainstorming)

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Aufbauen von was richtig Gutem! (extreme brainstorming)

Beitragvon MisterCharlyB » Do 22. Apr 2010, 11:50

Servus,
eventuell könnten wir ja ein öffenliches, nicht mit extra Anmeldungspflicht ausgestattetes Unterforum aufmachen, indem wir einen gemeinsamen Aufbau von was richtig Gutem planen!

Meine so ne Brainstorming Ansammlung wie z.B.:

Anstatt Das werbefreie Audi-Forum <--> die Alternative für alle könnte man, als mahnende, jedoch nicht aufdringliche Erinnerung an das alte Forum, und an den Grund der "Scharfschaltung" dieses Forums, für die Zukunft einfach DIE ALTERNATIVE als festen Bestandteils des Namens nehmen.

Dann noch ne Galerie!

Werbebanner an sich, z.B. unaufdringlich oben am Rand, die auch noch zum Thema paßten, so wie früher in einem anderen Forum, haben mich auch nie gestört, und tragen zum Erhalt des Forums bei!

Was meint der Cheffe? (Darf ich nu zu unserem neuen Cheffe, "Cheffe" sagen?)
Sollen wir sowas vorantreiben?

Es gibt immer mal einen, der ne super Idee hat, und da wäre dann der Raum für produktive Diskussionen!
MfG
Charly


* permanenter Allradantrieb durch fünf Zylinder und einen Turbo *
* 92er B4 ABC SSR (bis 2013) // 90er Typ44 NF (bis 2007) // 86er Typ44 PH (bis 1998) *
Benutzeravatar
MisterCharlyB

 
Beiträge: 1492
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Westerwald

Re: Aufbauen von was richtig Gutem!

Beitragvon CoupeQuattroV6 » Do 22. Apr 2010, 11:58

Ich begrüße die Idee, den Grundstein hast du ja grad schon gelegt...
Meine Idee wäre, die Leute die im Verzeichnis von Audidrivers eingetragen sind (ich noch nicht, kommt aber bei Gelegenheit) direkt mit dem eigenen Profil hier im Forum zu verbinden, also das unterm Avatar z.b. ein kleines Haus oder so angezeigt wird, auf das man klicken kann und angezeigt bekommt, evtl auf einer Karte, wo der User wohnt.

Das mit der Werbung bzw. Links zu Shops hatte ich ja schon im Support Forum angesprochen. Da ich denke, das dieses Forum momentan für viele Händler als kostenpflichtige Werbeplattform noch zu klein ist, also erstmal vielleicht nur eine Linksammlung.

MfG Sebi
MfG Sebi
Benutzeravatar
CoupeQuattroV6
 
Beiträge: 493
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Münsterland

Re: Aufbauen von was richtig Gutem!

Beitragvon MisterCharlyB » Do 22. Apr 2010, 12:28

CoupeQuattroV6 hat geschrieben:...
Das mit der Werbung bzw. Links zu Shops hatte ich ja schon im Support Forum angesprochen. Da ich denke, das dieses Forum momentan für viele Händler als kostenpflichtige Werbeplattform noch zu klein ist, also erstmal vielleicht nur eine Linksammlung.

MfG Sebi


Ja schon klar, nur weil im Untertitel halt steht "Das werbefreie Audi-Forum ", wollt ichs schonmal erwähnen, man muß sich ja nicht selbst für die Zukunft unnötig geiseln! :)
MfG
Charly


* permanenter Allradantrieb durch fünf Zylinder und einen Turbo *
* 92er B4 ABC SSR (bis 2013) // 90er Typ44 NF (bis 2007) // 86er Typ44 PH (bis 1998) *
Benutzeravatar
MisterCharlyB

 
Beiträge: 1492
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Westerwald

Re: Aufbauen von was richtig Gutem!

Beitragvon LY9A » Do 22. Apr 2010, 13:09

mistercharlyb hat geschrieben:Servus,
eventuell könnten wir ja ein öffenliches, nicht mit extra Anmeldungspflicht ausgestattetes Unterforum aufmachen, indem wir einen gemeinsamen Aufbau von was richtig Gutem planen!

Meine so ne Brainstorming Ansammlung wie z.B.:

Anstatt Das werbefreie Audi-Forum <--> die Alternative für alle könnte man, als mahnende, jedoch nicht aufdringliche Erinnerung an das alte Forum, und an den Grund der "Scharfschaltung" dieses Forums, für die Zukunft einfach DIE ALTERNATIVE als festen Bestandteils des Namens nehmen.

Dann noch ne Galerie!

Werbebanner an sich, z.B. unaufdringlich oben am Rand, die auch noch zum Thema paßten, so wie früher in einem anderen Forum, haben mich auch nie gestört, und tragen zum Erhalt des Forums bei!

Was meint der Cheffe? (Darf ich nu zu unserem neuen Cheffe, "Cheffe" sagen?)
Sollen wir sowas vorantreiben?

Es gibt immer mal einen, der ne super Idee hat, und da wäre dann der Raum für produktive Diskussionen!


Warum Alternative?

DAS PRIVATE AUDIFORUM

Sagt doch schon freiheit von Werbung aus ;)

Sagen wir doch Onkel DIrk oder so...
LY9A
 

Re: Aufbauen von was richtig Gutem!

Beitragvon Dirk » Do 22. Apr 2010, 13:18

mistercharlyb hat geschrieben:Was meint der Cheffe? (Darf ich nu zu unserem neuen Cheffe, "Cheffe" sagen?)


nein, das bin ich nicht,
"Cheffe" (Stephan) ist der "Cheffe" aus dem Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. , welches ich im übrigen sehr schätze.
(also Ihn und das Forum 8-) )

"Brainstormt" hier ruhig mal'n bisschen weiter
Ich werde mich dann abschließend dazu äußern.

(nur so viel vorab: natürlich ist hier noch etwas mehr geplant -> was ich hier so lese geht teilweise schon in die richtige Richtung...)
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4555
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Aufbauen von was richtig Gutem! (extreme brainstorming)

Beitragvon MisterCharlyB » Do 22. Apr 2010, 13:28

Dann also Onkel Dirk! So sei es!
MfG
Charly


* permanenter Allradantrieb durch fünf Zylinder und einen Turbo *
* 92er B4 ABC SSR (bis 2013) // 90er Typ44 NF (bis 2007) // 86er Typ44 PH (bis 1998) *
Benutzeravatar
MisterCharlyB

 
Beiträge: 1492
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Westerwald

Re: Aufbauen von was richtig Gutem!

Beitragvon [Dirk] » Do 22. Apr 2010, 13:49

Ly9A hat geschrieben:
mistercharlyb hat geschrieben:Servus,
eventuell könnten wir ja ein öffenliches, nicht mit extra Anmeldungspflicht ausgestattetes Unterforum aufmachen, indem wir einen gemeinsamen Aufbau von was richtig Gutem planen!

Meine so ne Brainstorming Ansammlung wie z.B.:

Anstatt Das werbefreie Audi-Forum <--> die Alternative für alle könnte man, als mahnende, jedoch nicht aufdringliche Erinnerung an das alte Forum, und an den Grund der "Scharfschaltung" dieses Forums, für die Zukunft einfach DIE ALTERNATIVE als festen Bestandteils des Namens nehmen.

Dann noch ne Galerie!

Werbebanner an sich, z.B. unaufdringlich oben am Rand, die auch noch zum Thema paßten, so wie früher in einem anderen Forum, haben mich auch nie gestört, und tragen zum Erhalt des Forums bei!

Was meint der Cheffe? (Darf ich nu zu unserem neuen Cheffe, "Cheffe" sagen?)
Sollen wir sowas vorantreiben?

Es gibt immer mal einen, der ne super Idee hat, und da wäre dann der Raum für produktive Diskussionen!


Warum Alternative?

DAS PRIVATE AUDIFORUM

Sagt doch schon freiheit von Werbung aus ;)

Sagen wir doch Onkel DIrk oder so...


Dazu fällt mir ein:
- für die URL: audidrivers.de/forum
- das ganze natürlich in einen schönen Banner gepackt
- textmäßig vielleicht sowas: technische Hilfe und Wissensdatenbank - von Audifahrer für Audifahrer
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6915
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Aufbauen von was richtig Gutem! (extreme brainstorming)

Beitragvon MisterCharlyB » Do 22. Apr 2010, 13:51

Könnte man die Info-Mail über neue Antworten so einstellen, das sie nicht bei jeder Antwort kommt, obwohl man noch nicht drauf ragiert hat?
Da ist ja sonst das Postfach recht schnell voll!
MfG
Charly


* permanenter Allradantrieb durch fünf Zylinder und einen Turbo *
* 92er B4 ABC SSR (bis 2013) // 90er Typ44 NF (bis 2007) // 86er Typ44 PH (bis 1998) *
Benutzeravatar
MisterCharlyB

 
Beiträge: 1492
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Westerwald

Re: Aufbauen von was richtig Gutem! (extreme brainstorming)

Beitragvon Destructor » Do 22. Apr 2010, 14:07

Ich bin im übrigen nicht gegen Werbung,
in maßen ist das nichts unbedingt schlechtes,
der Forums Hoster soll ja zumindest seine Unkosten wieder rein bekommen.
Ist die Werbung nicht nervend kann man die ruhig einführen.
So wie es bei Mecki war fand ichs schon sehr gut.
Audi A4 Limo B9 Bj.17 3.0TDI Quattro TipTronic
Suzuki Grand Vitara 2.5V6 FT MJ99 -TrailMaster-
verkauft:
BMW 520d E60 MJ2007
Audi A4 Avant B5 Bj.01 1.8T -Prins VSI-
Audi 100 Avant C4 Bj. 93 2.5TDI
Benutzeravatar
Destructor
 
Beiträge: 965
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Ingolstadt

Re: Aufbauen von was richtig Gutem! (extreme brainstorming)

Beitragvon sorted » Do 22. Apr 2010, 20:48

wenn ich zeit hab, erstell ich mal n schönes Banner für oben in den standartmaßen. siehe hierfür meine Signatur :)
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. | Life's too short to drive a usual car!
Benutzeravatar
sorted
 
Beiträge: 486
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Pfarrkirchen
Fahrzeug: Audi Typ89 Coupe

Nächste

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron