audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Wichtige Information vom Verkehrsministerium!

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Wichtige Information vom Verkehrsministerium!

Beitragvon Beme » Fr 11. Jun 2010, 08:21

Aufgepasst!
Bild
:lol:
A8 D2 4,2 Bj. 97 mit Prins VSI LPG-Anlage
Benutzeravatar
Beme
 
Beiträge: 114
Registriert: 07.06.2010
Fahrzeug: A8 D2 4,2 LPG

Re: Wichtige Information vom Verkehrsministerium!

Beitragvon teacher4711 » Fr 11. Jun 2010, 08:25

Das ist doch mal was... ;)

Wird in den nächsten Wochen verstärkt durchgesetzt!
Wer schneller fährt ist früher da... oder weg?

A4 B6 Avant 1.8T mit Autogas (Alltagsfahrzeug)
Golf 3 mit S3-Motor S-Tec-Powered (Spaßmobil)
Benutzeravatar
teacher4711
 
Beiträge: 179
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Landkreis Cham

Re: Wichtige Information vom Verkehrsministerium!

Beitragvon Dirk » Fr 11. Jun 2010, 08:55

hehe... :mrgreen:
heute morgen grad so'n spezi auf der Bahn vor mir gehabt
also so'n "beidseitigen", auf den traf das aber 100% zu
er meinte da mit seinem Meriva Sportwagen ne welle auf der linken Spur machen zu müssen... :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4555
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Wichtige Information vom Verkehrsministerium!

Beitragvon derhauki » Fr 11. Jun 2010, 10:22

Volle Deckung!!!
Bild


Man achte auch auf die Lokalität, vor der er parkt!!!
B5 Avant 2.8 30V EZ 9.99
Benutzeravatar
derhauki
 
Beiträge: 646
Registriert: 28.05.2010
Wohnort: Celle
Fahrzeug: B5 Avant 2.8 30V

Re: Wichtige Information vom Verkehrsministerium!

Beitragvon qdriver » Fr 11. Jun 2010, 10:41

Entweder ist er dort als Kunde (wir erinnern uns an die zahlreichen Mantawitz: Warum darf ein Mantafahrer in der 4. Klasse schon rauchen? Weil er 18 ist ... ) oder - und das würde ich persönlich noch schlimmer finden - er gibt Nachhilfe.

Oder c) er parkt einfach nur so dort (wahrscheinlich unerlaubter Weise :) )

Aber mal im Ernst ... was passiert eigentlich, wenn sich das Ding mal löst und den nachfolgenden Verkehr bzw. Fahrzeuge beschädigt ?? Ist das durch die Versicherung abgedeckt? Darf man sowas eigentlich offiziell am Auto haben?

Tobi
Hammercurls und Eierspeisen formten diesen Leib aus Eisen ...
qdriver

qdriver
 
Beiträge: 637
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Passau
Fahrzeug: RS2, M5 F90, 340i

Re: Wichtige Information vom Verkehrsministerium!

Beitragvon Alex » Fr 11. Jun 2010, 11:35

qdriver hat geschrieben:Aber mal im Ernst ... was passiert eigentlich, wenn sich das Ding mal löst und den nachfolgenden Verkehr bzw. Fahrzeuge beschädigt ?? Ist das durch die Versicherung abgedeckt? Darf man sowas eigentlich offiziell am Auto haben?
Das würde mich auch mal interessieren, wie ist die Rechtslage bezüglich der Fähnchen etc.?
Freundliche Grüsse
Alex
Benutzeravatar
Alex
 
Beiträge: 150
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wichtige Information vom Verkehrsministerium!

Beitragvon Dirk » Fr 11. Jun 2010, 11:51

qdriver hat geschrieben:Aber mal im Ernst ... was passiert eigentlich, wenn sich das Ding mal löst und den nachfolgenden Verkehr bzw. Fahrzeuge beschädigt ?? Ist das durch die Versicherung abgedeckt? Darf man sowas eigentlich offiziell am Auto haben?

so was fragen nur Deutsche... :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4555
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Wichtige Information vom Verkehrsministerium!

Beitragvon MisterCharlyB » Fr 11. Jun 2010, 11:52

Bild
MfG
Charly


* permanenter Allradantrieb durch fünf Zylinder und einen Turbo *
* 92er B4 ABC SSR (bis 2013) // 90er Typ44 NF (bis 2007) // 86er Typ44 PH (bis 1998) *
Benutzeravatar
MisterCharlyB

 
Beiträge: 1492
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Westerwald

Re: Wichtige Information vom Verkehrsministerium!

Beitragvon Vexation » Fr 11. Jun 2010, 12:11

Habe letztens in der "BILD" gelesen das der Verkehrsminister Fahnen duldet zu Zeiten der WM!
Ich denke mal das wenn sich eine Fahne löst und dem Hintermann sein Auto trifft und beschädigt von einem Versicherungsfall sprechen kann,
vorausgesetzt man merkt sich das Kennzeichen des Vordermannes oder besser er bekommt es mit, ist fair und hält an ;) !
Vexation

 
Beiträge: 44
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Göttingen
Fahrzeug: Audi 100 S4 20V Turbo

Re: Wichtige Information vom Verkehrsministerium!

Beitragvon teacher4711 » Fr 11. Jun 2010, 12:29

Hab letztens eine Fahne im Geschäft liegen sehen mit dem Hinweis "Bis 200 km/h geeignet".

Das würde ich als Hersteller niemals draufschreiben.

Und das Allerschlimmste ist ja dass diesen Hinweis einige Leute glauben.
Wer schneller fährt ist früher da... oder weg?

A4 B6 Avant 1.8T mit Autogas (Alltagsfahrzeug)
Golf 3 mit S3-Motor S-Tec-Powered (Spaßmobil)
Benutzeravatar
teacher4711
 
Beiträge: 179
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Landkreis Cham

Nächste

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste