audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A4 B5] Audi A4 - B5 safe code drin. Aber kein Code mehr. Was nu?

[A4 B5] Audi A4 - B5 safe code drin. Aber kein Code mehr. Was nu?

Beitragvon Henety » Di 18. Feb 2014, 18:11

Hallo Audi freunde,
mein Problem:
In meinem Audi A4 (ein Original Radio von Blaupunkt) ist jetzt ein Safe Code drin. Habe das Heft vom Radio gefunden da ist auch ein Visitenkarte großes stück Papier rausgerissen, wo das Code drauf stehen müsste. Ich bzw wir finden es einfach nicht mehr.

Ich fahre heute nach Hannover komme selber aus RE. Auto kommt um 20Uhr. Erst dann kann ich wieder ans Radio. Was kann ich machen, damit heute mein Radio wieder funktioniert? Handycap. Auto erst ab 20 Uhr da.

Ich kann auch bis morgen warten. Aber bis Hannover ohne musik! Geht nicht :?
Will nicht die ganze Zeit mit freundin kvatschen 8)

Papa hat gestern Batterie wechseln lassen bei Audi, weil er den Tip bekommen hat, das dadurch die Zentralverrieglung wieder richtig funktioniert (hat immer selbst abgeschlossen) und das piepen aufhört wenn man den wagen startet.
Unser Audihändler soll Papa noch gefragt haben, haben Sie den Code für das Radio!
Papa sagt ja. Und wir finden es bis jetzt nicht :)
So eine ......

Kann ich selber was tun, damit ich mein Radio Heute wieder zum laufen bekomme?

Ansonsten morgen Werkstatt.
Oder gibt es auch ein 24h Service, wo sowas auch behoben werden kann?

Ich brauch heute unbedingt Musik... :(

Ich habe einen Original Radio. Der ist total breit. Da kann ich nicht eben ein neues Radio reinstecken. Weil die Schacht fürs Radio sehr breit ist. Also kein DIN genormtes teil. Müsste erst ein Rahmen kaufen um fremde Radios anschliessen zu können.

Wenn es keine möglichkeit gibt es heute noch zu entsperren.
Hat wer einer ein Original Radio von Blaupunkt für mein Audi A4 B5?
Ich komme heute noch vorbei hohls ab und zahle cash :)

Jungs. Hilft mir bitte :idea:

Mein Radio sieht so aus. Ist kein Original Foto. Aus google. Aber das Radio ist die selbe
radioBL.JPG


Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Henety
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2014

Re: Audi A4 - B5 safe code drin. Aber kein Code mehr. Was nu

Beitragvon Labrador » Di 18. Feb 2014, 18:56

Wenn ich mich nicht irre, habe ich bei Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. kürzlich sehr schnell (1/4 Stunde) den Code für mein Becker bekommen. Hat runde 25€ gekostet, per Rechnung.

Beste Grüße

Jörn
Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren!
Benutzeravatar
Labrador
 
Beiträge: 170
Registriert: 10.01.2014
Fahrzeug: Audi C4 100 + A6 C4

Re: Audi A4 - B5 safe code drin. Aber kein Code mehr. Was nu

Beitragvon [Dirk] » Di 18. Feb 2014, 19:03

Die Codes für die Werksradios gibt es imho nur beim VAG Händler.

Henety hat geschrieben:Ich fahre heute nach Hannover komme selber aus RE. Auto kommt um 20Uhr. Erst dann kann ich wieder ans Radio. Was kann ich machen, damit heute mein Radio wieder funktioniert? Handycap. Auto erst ab 20 Uhr da.

Sieht schlecht aus. Da wirst Du Dich wohl oder übel mit Deiner Freundin unterhalten müssen oder eben quatschen (nicht kvatschen :idea: ) müssen. :mrgreen:
Morgen dann zum in Hannover zum VAG Händler und die Code auslesen lassen. Selber kommst Du da nicht ran.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6901
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Audi A4 - B5 safe code drin. Aber kein Code mehr. Was nu

Beitragvon kai 1 » Di 18. Feb 2014, 20:27

hallo

getthoblaster ausleihen sonst kannst schon mal nen wörter sammeln damit sie dir nicht ausgehen :mrgreen:

ansonsten so auf die schnelle nix zu machen

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2525
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Audi A4 - B5 safe code drin. Aber kein Code mehr. Was nu

Beitragvon Henety » Mi 19. Feb 2014, 08:29

Stimmt, man kann echt nichts machen.
Also wer auch so ein Problem hat. Ich denke der einfachste und schnellste Weg ist Autohändler aufsuchen.

Etwas zur Audi A4 B5.
Jungs. Ohne witz. Meine freundin war eine gute freundin auf dem Weg dortin. Wenn Ihr versteht was ich mein 8) :lol:
Das ist es nicht. Es ist danach was viel geileres passiert :D
Ich bin immer noch voll auf adrenalin..
Auf jedenfall. Ich musste Links abbiegen in so einem Feldweg. Hatte 100 Sachen drauf. Bin voll auf die Bremse gegangen. Ich dachte ich krieg die Kurve. Nix da. Mit...... Ey keine Ahnung so mit 30-40kmh am driften und voll in einen fetten graben reingefallen. Der Wagen stand hinten schräg. Man konnte die hintere linke Rad drehen mit der Hand. Und der vordere rad rechts lag auch so frei das man es mit der Hand drehen konnte.. Also ich bin frontal reingefallen plus in einer schräglage nach rechts..
Uns geht es gut. Nichts passiert. Aber eine sekunde nach dem Unfall schreit meine freundin. Warum sind die scheiss Airbags nicht aufgegangen :) Sie ist echt süss.
Auf jeden fall. Da haben auch sofort welche angehalten. Wollten helfen haben geholfen.
Wir steigen erst mal aus und gucken ob auch wirklich alles dran bei uns ist. Wie gesagt. Uns geht es gut.
Aber der Audi. Als wir nervös nach vorne gehen haben wir echt das schlimmste befürchtet. Aber nix. Das was man sehen konnte schien alles ok zu sein. Und als der Wagen rausgezogen wurde, da war nichts. Nur Nummernschild ist bissel gewellt. Aber sonst garnichts.. Der fährt immer noch wie vorher. Werde es heute trotzdem cheken lassen. Aber ich glaube da ist nichts. Und der hinter mir führ, hat alles mitbekommen. Der war genauso erstaunt, das nichts an dem Wagen passiert ist. Weil ich war schon schnell auch als ich am dfriften am rutschen war, war ich schnell. Aber nix an dem Auto :D toi toi toi.

Audi A4 B5 mega stabiel. Super gemacht Ingolstadt.
Sind alle Audis so hammer? Auch Audi A8 und R8 und TT usw?
Ich werde glaub ich nur noch Audi kaufen :D Oder Vater. Egal bin am Studieren.
Hat mich überzeugt.
Und das geile. Das passiert mir nach 2 wochen. Hab mein Führerschein erst seit 2 Wochen.
Voll die geile erfahrung gewehsen :D
Zum glück niemand anderes verletzt oder so. Nochnichtmal Blechschaden. Echt hammer.
Ich ärger mich das keiner drauf kam es auf zunehmen. So ein sch... Da hat man ein Teures Handy und dann sowas.... Das ärgert mich so. Wäre auch ein andenken.
Verdamt :D
Dafür war der Abend geil :D
Auf adrenalin. Auf so einem trip ist es zu machen echt geil :D

Soooooo. Gleich fahr ich zum Autohändler, dann soll Radio wieder endlich funktionieren. Habe so ein FM Modulator. Das ist ein teil wo ich eine SD Karte reinstecken kann voll mit Musik und diese über den Radio abspielen lassen. Der Modulator übermittelt per Radiofrequenz die Daten an den Radio. Radio und Modulator haben die selbe Frequenz um miteinander zu komunizieren. Was erzähl ich euch das. Kennt Ihr bestimmt.
Mache aber ein neues Thread auf. Will nähmlich mein Frontamatur austauschen. Wo auch ein TFT dran ist. Ichmein ich hab da mal was gesehen. Muss ich mal suchen.

Nochmals danke für die Infos jungs.
Henety
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2014

Re: Audi A4 - B5 safe code drin. Aber kein Code mehr. Was nu

Beitragvon Cinder » Mi 19. Feb 2014, 12:18

echt kraaassss, dass der b5 das ausgehalten hat.....war bestimmt ein fetter stunt. zum glück ist niemandem was passiert, besonders wenn kein airbag aufging (hoffentlich kommen keine spätfolgen in paar tagen). das nächste mal,wenn du in die kurve driftest, soll deine freundin ein video machen und dann hier posten ;)

Ich werde glaub ich nur noch Audi kaufen :D Oder Vater. Egal bin am Studieren.


du studierst?!

wie schon gesagt wurde, radio-code gibts übern freundlichen.
ansonsten sind die chorus 1 - radios recht preiswert bei ebay zu schießen. ich hab noch eins rumliegen, allerdings hat es die macke mit der lautstärkeregelung, die sich "selbstständig" macht
Audi Zulassungszahlen: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

A4 B5/8D 2,8(AAH) quattro noch 349 (Kompressor inside)
80 Typ89 1,8S (JN) quattro noch 164 (EZ 07/87 - schon Procon-ten)
200 Typ44 (MC1) Turbo quattro Avant noch 21 (Vorfacer)
A6 C5/4b allroad 2,5 TDI (AKE) quattro (Low Range)
Benutzeravatar
Cinder

cinder

 
Beiträge: 1347
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Vogtland
Fahrzeug: Audi A4 B5, Typ89, A6 4b, 200

Re: Audi A4 - B5 safe code drin. Aber kein Code mehr. Was nu

Beitragvon kamikaze180 » Mi 19. Feb 2014, 12:56

Es ist keine Kunst, ein Auto in den Graben zu sliden und dann auszusteigen. Das ist Tagesgeschäft und treibt den Blutdruck nicht mehr hoch.
Das wahre Können/Glück hast du dann, wenn die Karre gewürfelt wurde und du nebst Mitfahrern immer noch ohne Kratzer rauskommst.
Aber dennoch: Lass die Karre mal auf die Bühne heben und guck unter den Rock, da kann sich gerne mal was verbiegen, was sich nicht direkt aufs Fahrverhalten auswirkt.
Zum Radio: Den Code müsste man beim Freundlichen bekommen, sofern das Radio noch original ist. Andererseits stellt sich mir die Frage nach dem Sinn der Mühe, wenn du eh irgendso 'n TFT-Gerät verbauen willst. (Ich geh mal davon aus, dass damit das Radio gemeint ist, denn ein TFT im KI macht für mich keinerlei Sinn.)

Grüsse von einem, der schon öfter Autos übers Dach abgerollt geparkt hat...
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3182
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo


Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste