audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4] Bremssattel hinten - Girling 38 - Ersatzteil Käfig

Bremssysteme Serie / Auf- und Umrüstung / ABS, ASR,EDS,EBV / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: Bremssattel hinten - Girling 38 - Ersatzteil Käfig

Beitragvon stummel78 » Di 7. Jul 2015, 23:10

Ein Bild habe ich nicht zur Hand. Das Öffnen passiert meist dann, wenn die Hebelwelle festsitzt und mit einem Hammer geklopft wird...

Die offenen Bördelnasen sieht man am Ende des Käfigs
stummel78
 
Beiträge: 141
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: 39240 Calbe

Re: Bremssattel hinten - Girling 38 - Ersatzteil Käfig

Beitragvon manfred5 » Mi 26. Apr 2017, 22:23

Mal eine allgemeine Frage zu den hinteren Bremssätteln beim C4 - speziell auch an Stummel78.
Haben nur bestimmte Dichtsätze den Simmerring um das Eindringen von Schmutz am Handbremshebel zu verhindern

Aus meiner Erinnerung sind nicht alle Sättel mit einem Simmerring ausgestattet. Stimmt das?
Ich bin es nämlich leid, alle 2 Jahre den Handbremshebel (Bolzen) zu entfernen und den Rostbelag abzuschmrigeln um die Sättel wieder gängig zu machen.

Welche Alternative gibt es ausser kräftig Fett einzubringen?

Danke vorab.
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2322
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Vorherige

Zurück zu Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste