Moinsen - und ebenfalls noch frohes Neues!
Der C1 der ersten Baujahre hatte innenliegende Bremsen.
Für 1973 wurde erst einmal das komplette Fahrwerk überarbeitet (es wurden u.A. die Drehstäbe durch Schraubenfedern ersetzt).
Ab Herbst '74 wurde dann (etwa parallel zur Einführung des 827er-1.6ers im C1) auf außenliegende Bremsscheiben gewechselt.
Wenn Dein Vater einen C1 Bj. 1969 hatte, dann war der also mit innenliegenden Bremsen ausgestattet.
Gruß
Christian
P.s.: Mein eigener Vater hatte den C1 übrigens damals "übersprungen".
Er hatte 1972 noch einen der allerletzten F103 als Vorführwagen erstanden und den dann bis zum Kauf seines Typ43 (Jahreswagen) gefahren.
P.p.s.: Zum Thema F103 / F104 kann Dir Jürgen Ende sicher noch seitenweise Infos liefern! Ich selbst kann die jeweiligen Zeitpunkte der Änderungen nicht auf den Monat genau benennen, da gibt's teilweise auch unterschiedliche Informationen (z.B. ob das Fahrwerk mit Einführung des '73er oder '74er-Modells oder doch zum Jahreswechsel geändert wurde). Und wie es um offizielle Aussagen seitens Audi zu dieser Zeit aussieht, wissen wir ja alle. In den Köpfen der Marktstrategen in Ingolstadt gab's die "Vor-Premiummarken-Zeit" der 60er- bis 80er-Jahre ja gar nicht. Die tun bekanntermaßen so, als ob Audi Mitte der 90er Jahre mit Einführung der "Ax-Baureihen" quasi von einer höheren Macht aus dem Nichts geschaffen wurde ... wahrscheinlich aus Feenstaub oder so ...
Was die innenliegenden Bremsscheiben beim C1 angeht, schau mal hier auf Seite 3:
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