von Mad Dog » So 15. Jan 2017, 18:56
Uiiiiiiii!
Es wird ein Ă–lfred!!!!!
Na was soll schon bei raus kommen? Dasselbe wie eigentlich immer: Gerade im Kurzstreckenbetrieb KEIN Longlife (=> jährlicher Wechsel) und vollsynthetisch - keine "Low-Ash"-Pisse oder so, schließlich isses kein Diesel mit DPF.
Meine wärmste Empfehlung (auch in Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis: ca. 25..30,- € je 5-Liter-Kanister, 20 Liter für ca. 90,- €) wäre das vielzitierte 5W-40 Meguin Super-Leichtlauf. Mobil1 New Life 0W-40 wäre bei den beschriebenen Anforderungen die Premium-Lösung, ist aber auch deutlich teurer.
Mobil1 Peak Life 5W-50 hat mehr Reserven bei extremer Belastung (hohe Drehzahlen und Temperaturen), wäre hier aber raus geschmissenes Geld.
GruĂź
Christian
P.s.:
audiavus hat geschrieben:...
![Pfeil :arrow:](./images/smilies/icon_arrow.gif)
bin gespannt wie der alte Motor innen aussieht
![Ăśberrascht :o](./images/smilies/icon_surprised.gif)
=> Köpfe vom alten Motor schon runter?
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000
Downsizing sucks!!!!