Ich würde die komplett Austauschen. Denn dann ist alles komplett neu und du hast keine zusätzliche Arbeit mehr damit.
Alle Sättel ich die bislang hatte (Sei es TRW, FTE, NK, Budweg, etc), die es im Austausch gab, waren neu.
Keine Ahnung warum die dann unbedingt die alten, defekten Sättel zurück haben wollen. Aber gut...
Kann da auch nichts negatives berichten. Egal welcher Hersteller.
Je nach Höhe des Pfandbetrages würde ich dann die alten Sättel lieber zur Seite legen, wenn das Fahrzeug noch weiter gefahren wird. Denn wer weiß wie es in ein paar Jahren aussieht...
Bremssättel für vorne für den Derby meines Bruders zu bekommen war schon schwer genug. Eine wochenlange Rennerei, mit Falschlieferungen, etc. Irgendwann ist auch im Zubehör mal EoE.
Da kann man besser die alten Sättel liegen lassen für "schlechte Zeiten".