Stephan, ich bin ĂĽber 50, oldschool & notiere mir
vieles auf Zetteln, wo ich dann vergesse wo die
liegen... vergesslich eben
<just kidding>
Viele GrĂĽĂźe
Hans-Jörg
lemmy hat geschrieben:Schreibt der BMW-Fahrer...
muetze hat geschrieben:lemmy hat geschrieben:Schreibt der BMW-Fahrer...
HaHaHa...
ParadoX hat geschrieben:... Aber, leider, ist die Qualität in den Baujahren nicht mehr der Hammer, die Preise dafür viel zu überzogen, ...
ParadoX hat geschrieben:...und ausserdem "flasht" es mich einfach nicht. Ein moderner Audi ist auch nur noch ein Auto von vielen. Geht in der Masse unter.
Mad Dog hat geschrieben:..... @ Hans–Jörg: Häng Dir den Zettel mit dem Termin an die Kühlschranktür! Dann siehst Du ihn jeden Tag.
GruĂź Christian
muetze hat geschrieben:...Wann ist der Termin dieses Jahr?...
Außerdem haben die bei Audi sich bisher immerhin die Peinlichkeit eines Dreizylinders in der Mittelklasse erspart – im Gegensatz zu BMW, wo es seit 2015 tatsächlich einen 3–Ender als Basismotorisierung (im 318i) gibt.
ACQ92 hat geschrieben:...Dreizylinder sind keine Peinlichkeit (Gut, bei den Zylinderfetischisten vielleicht schon...), sondern im Rahmen von Downsizing die klügere Alternative zum Vierzylinder. Es ist nun mal so, daß ein Zylinder einen gewissen Brennraum braucht, um Drehmoment entwickeln zu können, das Optimum liegt wohl irgendwo zwischen 350 und 500 Kubikzentimetern. Und wenn ich nun einen Motor mit sagen wir 1,2L Hubraum bauen will, dann wird der als Dreizylinder mit ca. 400 Kubik pro Topf mehr Kraft haben als die Vierzylindervariante mit 250 Kubik pro Brennraum. Einfach so, ohne weiteres Zutun....
Mad Dog hat geschrieben:Hi!muetze hat geschrieben:...Wann ist der Termin dieses Jahr?...
Entweder 11./12.08. oder 18./19.08. – die Abstimmung findest Du hier:
http://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=15&t=23457
GruĂź
Christian
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast