audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Audidrivers braucht mehr Blogs!

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Audidrivers braucht mehr Blogs!

Beitragvon Hynky » Di 24. Jul 2018, 19:58

Hallo liebe Forengemeinde,

ich vereinsame langsam in der Blogecke. Ab und an sind Gerhard und Heiko noch am Posten, das war's dann im Großen und Ganzen. Ich finde solche Berichte immer höchst unterhaltsam und auch lehrreich - wäre doch toll, wenn da mal wieder mehr Leben in die Bude kommt.

Viele Grüße aus der Schrauberwerkstatt!
Christian
A8 2.8 TT5 EZ 06/99 0588/631 -seit 2010 | einer von 409
A4 2.4 MT6 EZ 02/02 0588/784 -seit 2009 | einer von 1508
80 2.8E 4A EZ 06/92 0588/520 -seit 2002 | einer von 268
quattro 2.1 5S EZ 03/83 0591/403 -seit 2022 | einer von 279
Benutzeravatar
Hynky

hynky

sponsor

 
Beiträge: 1817
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: Nordbaden
Blog: Blog lesen (163)
Fahrzeug: B4/D2/B6/T85q

Re: Audidrivers braucht mehr Blogs!

Beitragvon NCC » Di 24. Jul 2018, 20:29

Hi Christian,

ich werd bald wieder mit von der Partie sein.
Mein Google Blog macht mir nur noch Stress in letzter Zeit. Der ursprüngliche Gedanke war ja
damals von mehreren Seiten dadrauf zu verlinken, was auch gut funktioniert hat ne zeitlang.
Lg Janine
Benutzeravatar
NCC

ncc

sponsor
 
Beiträge: 2367
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Lichte
Fahrzeug: Audi A4 Avant + Limo + X

Re: Audidrivers braucht mehr Blogs!

Beitragvon Jan867 » Mi 25. Jul 2018, 11:51

Audidrivers braucht mehr Blogs!

warum? Wird er dann von den Suchmaschinen eher oder besser gefunden und die Userfrequenz erhöht?
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Audidrivers braucht mehr Blogs!

Beitragvon audiavus » Do 26. Jul 2018, 05:36

ich denk einfach weils manchmal richtig Spass macht ein tolles Projekt mitzuerleben...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Audidrivers braucht mehr Blogs!

Beitragvon audi_jr » Do 26. Jul 2018, 08:05

audiavus hat geschrieben:ich denk einfach weils manchmal richtig Spass macht ein tolles Projekt mitzuerleben...


Aber brauche ich dann einen Blog oder kann ich nicht evtl. einfach auch hier meinen Vorstellungsthreat erweitern bzw. mit meinem Fahrzeug im Umbaubereich einen neuen eröffnen, in dem ich das alles schreibe?

Kann sein dass ich etwas altmodisch bin, aber man muss nicht immer alles mitmachen und für mich sind so Blogs total unübersichtlich. Bin halt dann doch eher Handwerker als IT-ler
Gruß Jürgen

Bild
Benutzeravatar
audi_jr

audi_jr
 
Beiträge: 1388
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: 92637 Weiden
Fahrzeug: Audi A8 D2 4.2q FL

Re: Audidrivers braucht mehr Blogs!

Beitragvon Jan867 » Do 26. Jul 2018, 12:08

Hallo,

konnte mir nicht vorstellen, daß es die Leute interessiert, was ich in meiner Garage mache, bzw. habe dann immer den Gedanken, daß bei den Leuten das Gefühl entsteht, daß ich mich zu Präsentationszwecken aufdrängen würde. Autentischer finde ich, auf Fragen der User zu antworten.

In der FAQ sind ja ein paar Berichte, die auch Blogqualität hätten, aber natürlich problemorientiert sortiert.

Naja, und wenn man dann tatsächlich in einer Rep steckt, hat man meistens keine Zeit ein Drehbuch zu schreiben und Fotos zu machen, das Auto muß wieder heil, habe nämlich nur eines, und das muß immer laufen. Das kann bei unerwarteten Reps ganz schön stressig sein.

Als ich mir mal ein paar Wochen den Wagen von der Regierung geliehen habe, hat das ganz schön Streß gegeben.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Audidrivers braucht mehr Blogs!

Beitragvon Mad Dog » Do 26. Jul 2018, 13:21

Hi!

Wenn ich mal ganz ehrlich bin, dann schaue ich so gut wie nie in die Blog-Ecke.
Nicht falsch verstehen, ich find‘s schon durchaus bemerkenswert, wie viel Mühe sich die Forenkollegen (bzw. -kollegin ;) ) mit der Dokumentation Ihrer Schraubereien so geben!
Aber ich persönlich hätte für mich dieselben Bedenken wie Jan in Hinblick auf den „Präsentationszweck“ ... Ja, in den hier gezeigten Blog-Einträgen geht es tatsächlich i.d.R. um Autos und die Story drum rum. Aber es gibt allgemein so viele Negativbeispiele, in denen die Leute ständig ihr Essen fotografieren und bloggen, in denen die letzte Beziehung bis auf‘s kleinste zerlegt wird (und der Ex-Partner gleich mit) oder in denen Detailaufnahmen der letzten Darmspiegelung gepostet werden...
Kurzum: Das Thema „Bloggen“ hat für mich persönlich immer so ein Beigeschmäckle. :|
Wer möchte bzw. Freude dran hat, soll die Blog-Ecke sehr gern exzessiv nutzen - dafür ist sie schließlich da. Aber „meins“ isses halt einfach nicht.

*offtopicon
Jan867 hat geschrieben:...Als ich mir mal ein paar Wochen den Wagen von der Regierung geliehen habe, hat das ganz schön Streß gegeben.

...was noch ein Grund für ein weiteres Fahrzeug ist.
8)
*offtopicoff

Gruß

Christian
Nachvollziehbar.
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3058
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: Audidrivers braucht mehr Blogs!

Beitragvon Jan867 » Do 26. Jul 2018, 16:22

meine Aussage bedeutet überhaupt nicht, daß ich die Blogger herabwürdigen möchte, und das von mir gepostete über sie denke. Gar nicht. Es ist vielmehr so, daß ich sie ganz anders kennen gelernt habe, ihre Beiträge eine schöne Bettlektüre sind, und man manchmal sich selbst wiederfindet, wenn man schon vor dem Ende des letzten Absatzes weiß, was der Blogger vorfinden wird, oder wo es zu eng ist.

Meine Gedanken dazu sind einfach nur mein Problem, aber ich denke, daß das nicht so schlimm ist. Mich interessiert mehr das Lösen von Problemen (hauptsache, es sind nicht meine ;) ).
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Audidrivers braucht mehr Blogs!

Beitragvon NCC » Do 26. Jul 2018, 21:12

Hi,

ein Blog bzw. Tagebuch wie man früher dazu gesagt hat schreibt man in erster Linie für sich selbst
um Gedanken, Emotionen, Reparaturen und Umbauen festzuhalten. Schlicht eine Gedankenstütze
da vieles über die Jahre in Vergessenheit gerät.

Da es sich in meinem Fall um mein Hobby handelt stelle ich es der Öffentlichkeit frei mitzulesen
oder es sein zu lassen. Kommentare darf man dazu gerne abgeben, Kritik auch äussern bis zu einem
gewissen Maß da es einem immer frei steht zu gehen.

Als 10% Nebenprodukt bekommt vielleicht die ein oder andere Lust selbst mal was umzusetzten was es
so ab Werk nie gab, sich doch selbst an eine Reparatur zu trauen oder einfach mal 15 min mitzufiebern
beim lesen um dem eigenen Alltag zu entfliehen.
Lg Janine
Benutzeravatar
NCC

ncc

sponsor
 
Beiträge: 2367
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Lichte
Fahrzeug: Audi A4 Avant + Limo + X


Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste