Moin zusammen!
Kein Sprit mit Mono-Motronik... ein ernsteres Problem als ich dachte.
Pumpe fördert, getestet durch Überbrücken am Sockel des Kraftstoffpumpenrelais. Aus dem Zulaufschlauch zur Einspritzeinheit kommt massig Benzin, wie es sein muß.
Der Motor springt nicht an. Nach längerem Orgeln zwei Kerzen geprüft, weiß - und trocken. Zusatztest: etwas Startpilot in den Schlauch zwischen Lufi und Einspritzeinheit gesprüht und danach Anlasser betätigt. Es erfolgten ein paar Zündungen.
Damit scheidet die ZĂĽndanlage als Fehlerquelle aus und es ist klar, daĂź es an Kraftstoff mangelt. Bepu-Relais gezogen und geprĂĽft, schaltet durch.
Motronik-Stecker gezogen und Durchgang zum Relaissockel geprüft (Klemme 12 an der Motronik zum Sockel Klemme 47/T), Durchgang vorhanden. Das Relais liegt steuerseitig an +15 (Zündung) und es wird die Masse vom Steuergerät geliefert.
Also Fehler im Motronik-Steuergerät - die Dinger konnte ich bisher immer geflissentlich umgehen. Sind nicht meine Leibspeise...
Im Steuergerät habe ich unter 5fach-Lupe alle Lötstellen geprüft und ca. 25 Stück nachgelötet. Überhitzte Bauteile konnte ich nicht finden, Elkos habe ich nicht geprüft, da hört dann der Spaß erstmal auf.
Abgesehen davon, daß ich ein gebrauchtes Steuergerät bestellt habe... vielleicht hat jemand ein paar Ideen (eine gute würde auch reichen ), was man noch machen könnte, Verdacht auf bestimmte Bauteile im STG?? Das Auto wird dringend gebraucht... wenn das STG erst Montag kommt (oder gar defekt ist), kann mich das den Kopf kosten (das Auto gehört meiner Chefin ).
GruĂź,
Andreas