Hallo zusammen,
ich habe mir in meinem "So wirds gemacht" Buch angeschaut, wie der Gaszug bei meinem A6 C4 MKB: ABC richtig eingestellt wird. Ich hab da vor einiger Zeit dran rum gedoktort und denke, dass die Einstellung hinten und vorne nicht stimmt.
Ich habe mich etwas über die Anleitung im Buch gewundert, bzw. verstehe ich den Sinn nicht ganz.
Unter dem Gaspedal befindet sich ein Anschlagpuffer. Laut Buch muss auf diesen Puffer ein Distanzstück mit einer definierten Dicke gelegt werden, anschließend wird das Gaspedal daraufgedrückt und an der Drosselklappe wird der Gaszug dann mit der Klammer auf "Vollgas" (DK ganz offen) eingestellt.
Was ich nicht verstehe, sollte das Gaspedal bei "Vollgas" nicht auf dem Anschlagpuffer aufliegen? Wofür ist dieser Puffer dann da?
Es gibt ja auch etwas temperametvollere Fahrer die aufs Gaspedal "treten". Bei der, wie im Buch beschrieben Einstellung, würde die komplette Fußkraft dann vom Gaszug abgefangen werden müssen... Ist das im Sinne des Erfinders?
Bitte erleuchtet mich
Danke und Gruß,
Martin