Guten Morgen,
nach einer Woche Standzeit habe ich vorhin unter meinem A6 C4 ABC auf dem Boden eine Ölpfütze entdeckt, und zwar im linken Bereich des Motors.
Ich hab gleich mal von oben nachgeschaut und vermute, dass der Öldruckschalter undicht ist (siehe Bild)
In der Sufu habe ich schon einen tollen Thread entdeckt, in dem es darum geht welcher Schalter in welchem Modell verbaut ist- damit muss ich mich noch befassen.
Mir geht es jetzt nur darum, ob mir jemand Tipps geben kann, mit welchen Handgriffen ich da am besten hinkomme und ob etwas demontiert werden muss? Kann man die Dichtung einzeln ersetzen oder ist diese fest mit dem Schalter verbunden?
Und abschließend: Ist es realistisch, einen solchen Ölverlust vorübergehend mit dem "Liqui Moly Ölversust Stop" einzudämmen? Ich weiß nämlich nicht, wann ich dazu kommen werde den Schalter zu ersetzen...
Euch allen einen guten Rutsch!