Also der Startfehler war reproduzierbar... Der Fehler stand vor dem Fahrzeug. Ich hatte die Sicherungen kontrolliert aber eine auf den falschen Steckplatz gesteckt, selbst schuld, dann natürlich panisch überall rumgespielt und alles fleißig verstellt.
Nun hab ich alles wieder eingestellt, Zündung richtig eingestellt und dann den Stellerstrom. Der pedelt jetzt um 0mA. LLS und VLS funktionieren, den Tempfühler hatte ich getauscht.
Der Wagen hat keine Falschluft. Wie weiter oben schon beschrieben, wurde dahingehend alles überprüft oder gewechselt. Nun hab ich 1000km abgespult sauberer Lauf, kein ruckeln, kein Leerlaufsägen, Vmax wird sauber erreicht, verbrauch lag bei pendelnd zwischen 8,5l und 9,7l Super Plus. Fahrprofil zügig, überwiegend Autobahn und Landstraße. Zweimal ging die MKL an, zweimal war es der Klopfsensor. Neuer ist bestellt.
Heute habe ich den Wagen in die Garage gestellt und als Test mal den Ölstutzen geöffnet. der Motor blieb an
Nur warum läuft der Wagen sauber wenn er beim öffnen des Stutzens nicht ausgeht.
Edit: hängt das mit der ,,offenen KGE" zusammen? Sie ist nicht wirklich offen, nur an einem Stutzen vom Luftfilterkasten unter dem Mengenteiler angeschlossen.
Audi 90 2.3E 100kw NG Typ 89 Bj 07.87 Frontfräse 0588/409. Einer von 578, Stand 01.04.2017
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