Heute habe ich mal wieder an dem Verstand mancher Menschen gezweifelt.
Da ich jetzt Urlaub habe, wollte ich heute mal die Abgasseite untersuchen, ob da irgendwas zu finden ist.
Naja, ich hab was gefunden. Nein, es ist nicht das Wellrohr im Krümmer gewesen.
Nachdem ich mit viel Mühe den Ansaugkrümmer ausgebaut habe, und dieses komische Luftleitblech mir fast die Nerven geraubt hat, wollte ich den Abgaskrümmer ausbauen.
Die obere Reihe Muttern ging problemlos zu lösen. Die Schellen um das Wellrohr auch. Das sah so aus, als wenn es schon mal erneuert wurde.
Dann kam die Überraschung: am Zylinder 1 bis 3 waren
keine Muttern in der unteren Reihe!

Der Krümmer war also nicht richtig festgeschraubt.
Wer macht so was?Daher auch die Falschluft. Also Muttern besorgt und drauf geschraubt. Siehe da, alles dicht. Jetzt geht der Motor aus, wenn ich den Auspuff zuhalte.
Allerdings habe ich jetzt ein neues Problem: Der Drucksteller ist undicht. Da läuft die Brühe aus dem Stecker.
Bei der Demontage ist mir das schon aufgefallen, dass dort irgendwo Sprit raus kommt.
Jetzt gibt es da wohl einen Kurzschluss, weil der Motor immer mal wieder ausgeht.
So kann man auch den Urlaub verbringen.
