audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89 PM] "KLACK!" bei erstmaligem bremsen aber woher?

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: "KLACK!" bei erstmaligem bremsen aber woher?

Beitragvon Andreas » Sa 5. Okt 2019, 13:02

ACQ92 hat geschrieben:Nein, die Gleitflächen des Sattelträgers angeschliffen, entfettet und Metallfolie drauf geklebt. Oben und unten je 0,3mm Edelstahlfolie, das reduzierte das Spiel um die Hälfte...


Womit hast du denn die Folie verklebt? Fast alle Kleber geben bei der Hitze, die an der Stelle herrscht, den Geist auf.
Andreas
 
Beiträge: 834
Registriert: 09.06.2010

Re: "KLACK!" bei erstmaligem bremsen aber woher?

Beitragvon ACQ92 » So 6. Okt 2019, 07:17

Mit UHU Plus Endfest. Soooo groß scheint die Hitze nicht zu sein, denn 5mm daneben ist die Gummimanschette des Führungsbolzens, und dieser ist mit Fett gefüllt. Zudem sind meine Sättel lackiert. Also lauter Stoffe drumrum, die Hitze nicht vertragen. Außerdem hab ich das vor 4 Jahren schon durchgeführt, bis heute hat sich nix gelöst - jedenfalls seh ich nix Gelöstes... Gut, mag auch damit zusammen hängen, daß bei meinem Fahrstil die Bremsscheiben nicht regelmäßig glühen... :roll: 8)

Ich sag ja, eigentlich wollte ich es nicht hier rein schreiben...


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1996
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: "KLACK!" bei erstmaligem bremsen aber woher?

Beitragvon 2004sonic » So 6. Okt 2019, 11:05

Nicht alles ist fusch was gemacht wird, vieles ist zweckmäßig und gut durchdacht.
Bei meinem coupe hatte die aufnahme vom bolzen am sattelträger zu viel Spiel so das es permanent geklackert hat .Gelöst wurde das ganze indem ein Streifen blech von der Cola Dose zurecht geschnitten und auf den bolzen geklebt wurde ,und das im Urlaub in 3000km Entfernung ich habe nicht schlecht gestaunt,aber hat gehalten und hält immer noch obwohl das coupe immo abgemeldet ist
Audi 90 NG Bj 1989
Audi 90 NG Bj 1991
Audi Coupe NG Bj 1991
Audi Coupe ABC Bj 1993 (Color Edition)
2004sonic
 
Beiträge: 299
Registriert: 18.06.2010
Wohnort: Wertingen
Fahrzeug: Audi 90

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste