audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 AAR] Übergansersatz: TSZ-H Verteiler an die VEZ vom AAR?

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

[C4 AAR] Übergansersatz: TSZ-H Verteiler an die VEZ vom AAR?

Beitragvon chaosmm » Sa 8. Feb 2020, 17:28

Hallo zusammen!

Mir ist mal wieder ein Zündverteiler verreckt und ich stecke fest. Der 100er AAR springt durch defekten Hallgeber nicht mehr an, muss aber morgen noch 200km in die Heimat zurück. Ich hätte hier grade NOTFALLmäßig die Möglichkeit, einen Unterdruckverteiler aus ner alten K-jet (MKB JS, KV, JT etc) zu bekommen.

Zündet dieser Verteiler mit der VEZ der KE3?

Dass Verstellung usw nich passen, is mir klar, mir geht's nur darum, ob ich damit das Auto für 200 km zum Laufen bekomme oder nicht.

Danke euch!
Viele Grüße, Marius
chaosmm
 
Beiträge: 848
Registriert: 24.08.2010

Re: Übergansersatz: TSZ-H Verteiler an die VEZ vom AAR?

Beitragvon kai 1 » Sa 8. Feb 2020, 17:40

hallo

zerleg doch den verteiler und bau den geber vom AAR ein :?:

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 1952
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Übergansersatz: TSZ-H Verteiler an die VEZ vom AAR?

Beitragvon chaosmm » Sa 8. Feb 2020, 17:44

Kein wkz hier. Ich brauch nur ne Antwort auf die oben genannte Frage, alles andere bringt mir grade leider nix.

Danke für dein Verstandnis
Viele Grüße, Marius
chaosmm
 
Beiträge: 848
Registriert: 24.08.2010

Re: Übergansersatz: TSZ-H Verteiler an die VEZ vom AAR?

Beitragvon 44_TR » Sa 8. Feb 2020, 22:43

Hallo Marius,
da in beiden Zündverteilern der gleiche Hall-Geber drin steckt, sollte es von den Signalen kein Problem geben.
Stecker ist auch identisch.
Da es aber Zündverteiler mit früh oder spät Verstellung gibt, muss man beim Einbau und Einstellen aufpassen.
Unterdruckdose nicht anschliessen und schauen, dass er sauber läuft.
Keine Vollgas-Experimente ...

Gute Fahrt!

Gruß Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 3096
Registriert: 04.06.2010

Re: Übergansersatz: TSZ-H Verteiler an die VEZ vom AAR?

Beitragvon chaosmm » So 9. Feb 2020, 09:01

Super, ich danke dir!!
Viele Grüße, Marius
chaosmm
 
Beiträge: 848
Registriert: 24.08.2010


Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast