Hi,
Es geht um ein Neuzugang vom Mj.2002. Ein A4 Avant 2.5 TDI mit ehem. Nockenwellenschaden. MBK: AKE
Zu Anfang der Arbeiten lief der Motor auf nur 5 Zylindern. Die Komressionsmessung ergab ein massive Abweichung auf Zylinder Nr. 3.
In Folge haben wir den Ventildeckel demontiert und dort 3 lose im Ölraum liegende Schlepphebel vorgefunden.
Wir haben dann den Zylinderkopf Beifahrerseite demontiert um auszuschließend das ein Ventilschaden vorliegt. Die Ventile sahen alle gut aus
und waren nicht verformt. Auch ist kein Einschlag am Kolben sichtbar gewesen. Da die 3 Schlepphebel am 3.ten Zylinder fehlten gehe ich davon
aus das deswegen die Kompression so gering war.
Wir haben anschließend den Kopf gereinigt und mit neuer Kopfdichtung wieder verbaut. Anschließend kam ein ganzer Satz ( 4 Stück ) Nockenwellen
inkl. Stoßel und Hydros neu rein sowie neuer Zahnriemen mit allen Rollen und WAPU. Abgesteckt haben wir ihn mit dem Spezialwerkzeug.
Beim Durchdrehen spürt man deutlich wie der Motor Kompression aufbaut. Problem ist jetzt: Er springt einfach nicht an.
Grundeinstellung passt lt. Messwertblock 19 beim starten. D.h. Wert 2 steht bei um 1 Grad und der Wert 3 läuft hoch was dafür stehen soll lt.
meinen Infos das die Einspritzpumpe Diesel einspritzt. Fehlerspeicher von der Wegfahrsperre sowie Motorsteuergerät sind leer.
Die Dieselleitungen vom Filter zur Pumpe hin waren nicht offen nur die 6 Leitungen zu den Injektoren waren draussen sowie die Leckleitungen
von den Injektoren. Er springt aber um verrecken nicht an.
Hat von euch noch einer ne Idee was das sein könnte?