manfred5 hat geschrieben:
@Kai: Mein Favorit ist nach wie vor Liquid glass was es ja leider nicht mehr gibt. Allerdings kann ich nicht sagen, daĂ ein langes Antrocknen zu aufwendigem Abtragen / Polieren fĂŒhrt.
Bisher konnte ich auch nach Stunden einfach mit einem Poliertuch die milchig gewordene Schicht abnehmen. Ăbrig blieb bestenfalls etwas Staub und ein wahnsinniger Glanz.
Ist das Klassik Glass der Nachfolger von Liquid Glass?
GruĂ Manni
Hallo
Ja, wie schon gesagt das Klassik Glass soll der Nachfolger von Liquid Glass sein. Das wird wohl auf Initiative vom Autopflege Guru Herr Petzold hergestellt...
Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, am besten mal nach Erfahrungsberichten suchen, aber die gehen weit auseinander von "besser wie das Original" bis "taugt nix".
Ist ja oft so, man kann viel lesen aber am Ende muĂ man sowas selber testen...
Meiner Meinung nach kommt es auch gar nicht so sehr auf das Produkt an, ich nehme fast nur no-name Produkte und meine Autos sehen gut aus. Ein 10x so teures Produkte ist sicher nicht 10x besser.
Das wichtigste ist meiner Meinung nach eine saubere und ordentliche Verarbeitung.
Ich habe auch eine Poliermaschine, zum Einsatz gekommen ist die bei meinem Typ89 aber genau 1x.
Gleich nach dem Kauf habe ich ihn damit und einem milden Lackreiniger auf Hochglanz gebracht.
Seitdem wird im Prinzip nur regelmĂ€Ăig versiegelt. Ich nehme dafĂŒr gerne Kombiprodukte mit einem leichten Anteil an feinen Schleifmitteln in der Versiegelung.
Damit lassen sich Teer Flecken, Insektenreste etc. leicht mit "wegpolieren".
Zum auspolieren nur langfaserige MicrofasertĂŒcher, damit holt man alles schön und ohne Schlieren/Wolken vom Lack.
Mfg Kai