Zum 20V keine Ahnung... aber für den V6 ist eigentlich noch alles lieferbar. Gut, manchmal muß man was suchen, nicht immer hat jeder alles sofort da, die Teilebeschaffung ist teilweise aufwändiger und langwieriger, aber von der Technikseite hätte ich heute noch das erste Teil haben wollen, was nicht zu bekommen wäre. Zumindestens was den ganzen Verschleißkram angeht, und je nachdem, wie weit man das Wort "Verschleiß" fasst, kann das ganz schön viel an benötigten Teilen sein... oder nur ein Einziges, nämlich das zwischen den beiden Nummernschildern
Aber dein Zahnriemen: Laß dich nicht in's Bockshorn jagen, so wie ich am Anfang, das sind keine kaputten Rollen, keine kaputte Wasserpumpe, das ist schlichtweg der falsche Zahnriemen. Jetzt ist's nur so, den "richtigen" ZR gibts auf diesem Planeten nicht mehr, also muß man den "am-wenigsten-falschen" ZR nehmen. Und das ist der von Audi.
Gut, auch der wimmert gaaaanz leise, wenn der Motor knallheiß ist, wie z.B. beim Entlüften des Wasserkreislaufes, wo man die Temp so hoch jagen muß, daß die Lüfter anspringen. Aber nur dann und nicht schon wie der Conti bei Normaltemp und auch bei Weitem nicht so laut wie dieser. Der jault ja lauter als ein Hund, den man bei lebendigem Leib... wir denken jetzt besser nicht weiter...
Gruß Torsten