Hallo Forengemeinde,
nachdem ich bei der Suche nach der Ursache für den etwas zu fetten Motorbetrieb aktuell auf nen überarbeiteten LMM warte bin ich dabei, noch n paar andere Sachen abzuklopfen. Es gibt doch den Geber für Kühlmitteltemperatur fürs STG … wenn ich mich recht erinnere vierpolig gibt hier ne Möglichkeit für die externe Prüfung? Sprich im ausgebauten Zustand im Wasserbad … Sollwerte für Widerstand oder sowas? Messwertblöcke kann ich aktuell nicht auslesen mangels Software und LapTop.
Hintergrund ist, dass ich prüfen will ob er evtl nicht aus der Kaltstartanfettung rauskommt Lambda Sonde ist neu. Es bleibt nicht mehr viel übrig. LMM ist nach wie vor Hauptverdächtiger. Wenn der Motor warm ist hat er gelegentlich "Stolperer" im Leerlauf. Und er läuft eben zu fett. Bin grade dabei, mir ne Pin - Out - Box zu basteln für den LMM Anschluss. Dann könnte ich im Betrieb mal die Spannung mitmessen, die der LMM so ausgibt. Allerdings wäre dann ein Vergleichswert wichtig. Den sollte ich aber selber generieren können wenn ich den neuen LMM habe. Dann kann ich mal schaun wos fehlt. Und als Referenz die Steigung an der B85 im 6. Gang bei 3000 Volllast
Tobi