Servus,
mein 2,5l 20VT Hochblock-Projekt in Originaloptik wurde mittlerweile fertiggestellt und Eingebaut
verwendete Komponenten:
- 2,5l TDI Block umgearbeitet
- ZK mit CNC Bearbeitung, und zusätzlicher Kerzenkühlung
- 159 mm X-Schaft Pleuel
- 95,5 mm KW gerichtet, gehärtet mit modifizierten Ölbohrungen
- 82 mm Mahle Motorsportkolben
- RS2++ Lader
- erleichtertes Einmassenschwungrad
- 76 mm Downpipe
- längeres DSY Getriebe
- und vieles mehr
Ziel des Umbaus war nicht die maximale Leistung, sondern die Fahrbarkeit zu Verbesern ( früheres Ansprechen des Laders, höheres Drehmoment, größeres nutzbares Drehzahlband)
Bin zwar noch in der Einfahrphase, aber ich kann jetzt schon sagen, das sich der Umbau definitiv gelohnt hat.
Mann merkt wie der Motor will (aber noch nicht darf)
Hier noch ein paar Bilder / Videos:
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noch ein kleines Video:
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Mehr Bilder und Infos zum Umbau findet Ihr hier:
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