von ACQ92 » Sa 3. Okt 2020, 07:45
Die Kabelfarben wurden dir doch genannt, zumindestens das braune. Aber davon abgesehen, du hast 2 Kabel, wieviele Pole hat der Stecker? Dürfte jetzt nicht sooo viele Möglichkeiten geben, oder? Ausgepinnt bekommst du die Pins mit einem speziellen "Entriegelungswerkzeug", kannst es aber auch mit diesen winzig kleinen Uhrmacherschraubenziehern probieren. Da sind links und rechts so kleine Haltenasen an den Pins, die müssen eingedrückt werden, dann geht der Pin raus. Ist aber eine elendige Fummelei...
Mit den Sensoren ist das so eine Sache, ich erinnere mich da an den Einbau meiner Prins im Benz. Da hieß es auch, daß man das Drehzahlsignal vom Nockenwellengeber abgreifen solle, das würde man immer so machen, das wäre problemlos. Nur reagierte meine Kiste darauf mit ganz üblen Bauchschmerzen und fiel immer wieder in den Notlauf mit einem rappelvollen Fehlerspeicher, welcher jedesmal einen Besuch in der Werkstatt nach sich zog, um ihn da wieder raus zu holen. Bis wir spitz hatten, woran das lag... Schließlich mußte ich mir das Signal entgegen aller Einbauberichte und Erfahrungen der "alten Hasen" von wo anders holen: Von der Zündung ginge eventuell auch noch, aber das wäre ein unsauberes Signal, das verkraftet die Prins wiederrum nicht. Dann bekam ich den Tipp, das Drehzahlsignal vom Diagnosestrecker zu holen und das hat schließlich gefunzt.
Hat jetzt nix mit deinem Problem zu tun, ist aber eine nette Annekdote, im Zweifel die Finger von den originalen Sensoren zu lassen, auch wenn 100x irgendwo steht, daß man das so machen kann, daß wir das immer so machen, daß es das NOCH NIEEEEE gegeben hat, usw, usw...
Gruß Torsten
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