Aaaalso, Update:
Hab mir dieses Sonderwerkzeug von Hazet geholt, geht echt gut damit. Du baust das Wischerblatt ab, fixierst die Vorrichtung an dessen Stelle, stellst die Vorrichtung auf die Scheibe, die Skala zeigt dir den Winkel des Arm's an und du biegst dann mit einem 24er Maulschlüssel den Arm auf den korrekten Winkel. 6° nach oben gekippt soll's laut RLF sein, bei mir war der Arm auf 2,5° nach unten gekippt. Hab jetzt keine Fotos gemacht, aber man hat es schon deutlich gesehen, daß der Wischer so seltsam flach auf der Scheibe lag - wenn man es weiß und auch hinschaut
Ergebnis: Wischer läuft DEUTLICH ruhiger und wischt besser. Ein Wehrmutstropfen bleibt allerdings: Bei höhreren Geschwindigkeiten ab 120-130 rattert's dann doch wieder, da macht sich jetzt wohl der fehlende Spoiler bemerkbar, das kleine Spoilerchen am Wischerblatt selbst reicht wohl nicht ganz. Aber immer noch DEUTLICHST weniger wie vorher. Ich denke, um das auch noch beseitigt zu bekommen, brauch ich wohl einen neuen Wischerarm mit Spoiler... Denke ich jedenfalls...
Also wer Probleme damit hat: Checkt mal den Anstellwinkel der Wischerarme! Nehme auch an, daß das durchaus ein Thema ist, sonst gäbe es dafür keine Biegevorrichtungen und es stünde auch nicht im RLF für Servicearbeiten, also für wiederkehrende Tätigkeiten am Auto.
Gruß Torsten