Moin Ihr beiden und danke für die schnellen Rückmeldungen.
Hab eben die Unterdruckschläuche alle einmal nacheinander mit Bremsenreiniger besprüht, die Drehzahl hat sich aber nicht verändert.
Fehlende Schlauchverbindungen haben mich nicht angesprungen
Bei einer Stellglieddiagnose der ESV hatte ich mir dann eingebildet, dass mehrere davon nicht arbeiten würden (kein Geräusch), hab sie mit Kontaktspray behandelt.
Das war aber wohl eher Einbildung, wenn man sie nacheinander ab- und wieder ansteckt, ist eine klare Drehzahlveränderung vorhanden.
Im Fehlerspeicher war der F60 Leerlaufschalter mit Unterbrechung/Kurzschluss drin.
Hab eben mal per Multimeter geprüft: In der aktuellen Ruhelage hab ich keinen Durchgang
Erst wenn ich die DK per Hand weiter zurückdrehe, gibt´s Durchgang.
Werde mir den Einstellvorgang gleich mal im Leitfaden zu Gemüte führen und dann ggf. nachjustieren.
Update folgt.
Gruß Olli