Mahlzeit,
es ist schon wieder was, es ist kaum auszuhalten.
Also, Klimakompressor ist im letzten September neu gekommen, Kompressor fest und Riemenscheibe ausgeschlagen. Extra die Leitung noch geöffnet und die Drossel begutachtet, keine Späne, minimal Abrieb. Normal also.
Jetzt wurde die Anlage endlich mal aufgefüllt, nix geht. Festgestellt dass ein Bedienteil ab MJ96 verbaut ist, hat irgendwer eingebaut. Also ein neues bis MJ96, mit den farbigen Tasten eingebaut, Klimaanlage geht, Fehlerspeicher leer.
Luft kommt eiskalt, aber der Kompressor schalter alle 5 Sekunden ein und aus. Lüfter geht, Relais für die Magnetkupplung klickt wie verrückt, Lüfterrelais klickt ganz normal, nur wen der Lüfter ein- und wieder aus geht.
Mittlerweile also neues Bedienteil von Audi tradition, Hochdruckschalter neu, Niederdruckschalter neu, immer noch das selbe Problem.
Im Fehlerspeicher steht mittlerweile nur das Poti für die Staudruckklappe G113, per VCDS zeigts alles an was der Kompressor macht, Drehzahl passt, Fahrgeschwindigkeit passt, Druckschalter F118 steht auf 1, Abschaltbedingungen war dauernd auf 1, dann mal kurz auf 6, dann wieder auf 1.
Den Niederdruckschalter hab ich gestern zuletzt gewechselt, und da kam mir ein guter Spritzer Kompressoröl entgegen. Anlage war da seit gut 10min aus und es hatte vielleicht noch knapp 20Grad draußen.
Wo setzt man da jetzt am besten an?
Bin ein bisschen unter Druck, am Montag solls mit dem Auto nach Österreich gehen.