Abend,
also:
@Torsten
Für mich wirkt das auch ok.
Die Gummis selbst sehen auch noch "wie neu aus" wenn man sie reinigt und das Wachs entfernt das ich drüber gesprüht habe.
Sprich nicht porös, nix gerissen etc.
Ich bleib dabei: Es sind das/die Domlager!
Könnte durchaus sein aber...
Das ist das erste was ich erneuert habe wegen dem poltern.
Resultat - poltern war noch immer da.
Ein Jahr später war dann vorne ein Dämpfer undicht - also die Federbeine gleich komplett überholt und auch in diesem Zuge nochmal bei beiden Federbeinen neue Dämpfer verbaut.
Nutmutter mit Spezialwerkzeug angezogen - nach Drehmoment Vorgabe und noch blaues Loctite verwendet.
Wäre halt ein arger Zufall wenn ich 2 defekte Domlager erwischt hätte und diese dann noch dazu immer auf der Beifahrerseite verbaut hätte, oder?
Aber naja, da die Domlager wohl eh unterdimentsioniert sind und ich jetzt mal am Audi 100 gesehen habe was da für Domlager verbaut sind - werde ich wohl mal die Uniball Domlager verbauen.
vielleicht ist es ja auch ganz was anderes. Da da Fahrzeug einen (versteckten) Unfallschaden hatte.
Sind alle Halterungen an der Lenkung noch fest?
Ist das Blech der Karosserie eingerissen?
Liegt der Auspuff, die Drehmomentstütze oder ähnliches an der Karosserie irgendwo an?
Unfallschaden hatte er - aber nen "leichten" und keinen versteckten.
Defekt war: Getriebehalter Beifahrerseite, Querlenker, Stoßstange - Hauptscheinwerfer.
Motorhaube, Fronträger (hatte ich ab bei Zahnriemen wechsel) sowie die Träger rechts und links im Motorraum sind in Ordnung und nicht krumm oder gerissen.
Schrauben vom Lenkgetriebe selbst habe ich schon mit Dremoment Schlüssel kontrolliert - ebenso die Verschraubung der Spurstangen am Lenkgetriebe.
Achja Spurstangen sind auch neu gekommen - und zwar komplett also bis hin zum Lenkgetriebe.
Auspuff schlägt auch nirgends an.
Da ist überall viel Platz um die komplette Anlage von Hosenrohr bis ESD.
Lustiges Video aber wie gesagt, hab schon viel kontrolliert.
Auch so Dinge wie Luftfilterkasten ob der wo klappert, Aktivkohlefilter im Radhaus vorne rechts, die Abdeckung unter dem Hansdschuhfach angenommen und das Hansdschuhfach ausgebaut (ob was dahinter liegt).
Es ist halt ein tiefes poltern.... eben als ob was locker wäre und Metall auf Metall schlägt würde ich sagen.
Bin vom KFZ halt echt begeistert.
Aktuell grade am Hohlraum Konservieren und Unterbodenschutz ausbessern.
Machst die Stopfen raus und siehst ne Wachsschicht von 5mm - einfach nur geil.
Und das Blech erst in den Hohlräumen, wie neu.
Wenn dieses blöde poltern nicht wäre....
Grüße