Hallo,
ja, ist schon sehr speziell

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Man nehme besagtes Set, und fĂĽge eine 27er NuĂź mit 1/2"-Antrieb aus dem Ratschenkoffer hinzu, dann funzt das schon ganz leidlich. Die VAG-Silentbuchsen verfĂĽgen ĂĽber einen breiteren Kragen, den man ein wenig abschleifen muĂź, damit die passende DruckhĂĽllse darĂĽber paĂźt. Durch Verwendung der NuĂź kann man max. die 12er Gewindestange einsetzen, welche zum Losbrechen der alten HĂĽllse aber ausreicht.
Um die 12er Gewindestange verwenden zu können, muß man natürlich den Kern des Lagers herausschlagen oder ausdrücken (mit einer 20er Nuß). Ein zartes Einsägen der äußeren Hüllse (nicht durchsägen!) hilft dann doch sehr viel weiter. Zum Einziehen der neuen Lager ist die 10er Gewindestange ausreichend.
Zukünftig werde ich mit dem Tausch der Lager so lange warten, bis sie wirklich völlig marode sind. Das erleichtert das Entfernen des inneren Kernes ungemein und auch erst dann, wenn der Kern sich im Lager schon gelöst hat, sind Antriebsbewegungen im Lenkrad zu spüren.