Ronsdorf ist gut. Dicke, schwere Teppiche. Nur die Paßform läßt sehr zu wünschen übrig. Da legt man dort ziemlich viel Phantasie an den Start.
Hab dort für den A4 gekauft, die Teppiche sind so groß, die passen nur mit dem Hammer ins Auto. Eine Rückfrage, ob es denn nicht möglich sei, einfach die originale Paßform zu übernehmen, wurde abgelehnt. Ich habe jetzt doch viel mehr Teppich als vorher, ob ich wirklich das billige Originalzeug haben wolle...? Die Teppiche würden sich noch passend legen... naja. Hab sie behalten, da sie halt ansonsten gut sind.
Beim Quattro ähnlich, nur da ist's nicht deren schuld. Man bat mich, die Form der alten Teppiche auf Packpapier abzuzeichnen als Schnittmuster, danach werde man dann die Teppiche anfertigen. Das Dumme ist nur, daß die alten Teppiche ihrerseits schon nicht mehr die originalen waren. Also passen die neuen entsprechend auch nicht, es fiel nur bei den alten nicht so auf, da die soooo dünn waren, daß sie halt doch lagen. Die neuen, dicken eben nicht. Zu starr.
Also ich vermute, Ronsdorf "klaut" sich so seine Schnittmuster zusammen und die Gefahr, daß das nicht passt, ist dabei eben hoch. Ich nehme nämlich an, daß es beim A4 ähnlich lief, daß man da einen anderen Kunden mal aufgefordert hat, Schnittmuster auf Packpapier zuzusenden...
Gruß Torsten