Hallo,
nachdem die Winterpause ja eigentlich schon vorbei ist, habe ich mein Cabrio bisher noch nicht benutzt,
weil die Servopumpe Geräusche machte und ein Servoschlauch leicht undicht war.
Als ich ihn dann vor ein paar Wochen (in der Garage) gestartet habe, hatte ich recht heftigen Servoölverlust und hab ihn erst mal stehen lassen.
Heute endlich Gelegenheit mich der Sache anzunehmen.
- Servoschlauch original und neu
- Servopumpe gebraucht aus dem Regal im Lager
Nachdem alles eingebaut war habe ich den Servoölbehälter gefüllt, Motor gestartet und Lenkung von links nach rechts und zurück gedreht... alles schon zig Mal erledigt in den letzten Jahren...
Leider schäumte der Behälter stark und das Schäumen hörte auch nacheiner halben Stunde nicht auf.
beim Lenken macht die Pumpe noch schlimmere Geräusche als meine alte die ich ersetzt habe.
Bisher war die Ursache fĂĽr Schaumbildung (nach meiner Erfahrung) ein undichter Simmerring der Servopumpe.
Kann das jemand bestätigen - dann würde ich mich auf die Suche nach einem Simmerring machen und die Pumpe neu abdichten.
Frustrierte GrĂĽĂźe Stefan