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Audi Coupe NG Drosselklappe

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Moderator: quattro-sa

Audi Coupe NG Drosselklappe

Beitragvon Ritsch88 » Mo 10. Jan 2011, 11:00

Servus Leute

Ich habe ein Coupe NG mit fogendem Problem.
Wenn er im stand läugt schwangt die Drehzhl
zwischen 1000 und 1300. Ich habe schon alles
versucht Falschluft Benzin Zündung usw alles
ohne erfolg.
Gestern habe ich bei meinem Wintercoupe auch
NG mal bei der Drosselklappe Gas gegeben aber
nicht da wo das Gasseil eingehängt ist sondern
gleich daneben an den kleinen Gasgestenge. Und
er läuft genau so. Nur der Unterschid ist wenn ich
ihn ausmache und wieder anmache läuft er wieder
normal.Und das macht mein Sommercoupe nicht
der läuft immer so unregelmäßig.
Jetzt ist meine Frage was kann da das Problem sein?????

Mit frundlichen Grüßen Ritsch88
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Re: Audi Coupe NG Drosselklappe

Beitragvon Jan867 » Mo 10. Jan 2011, 14:46

Moin,

wie hast Du die Dichtheit gegen Falschluft ermittelt?
Grüße
Jan
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Re: Audi Coupe NG Drosselklappe

Beitragvon Ritsch88 » Mo 10. Jan 2011, 16:57

Hi

Alles schon 5mal ausgbaut und nichts gefunden.
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Re: Audi Coupe NG Drosselklappe

Beitragvon 44_TR » Mo 10. Jan 2011, 17:51

Hallo,
klingt so,als würdest Du die "kleine" "Vollast-"drosselklappe benutzen zum Gasgeben.

Dann würde der Motor gasgeben OHNE den Leerlaufschalter zu betätigen.

Ich würde mal den Widerstand des Leerlaufschalters überprüfen - klingt nach "hochohmigem Leerlaufschalter" (das ist der unter der Drsselklappe).

Gruß 44_TR
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Re: Audi Coupe NG Drosselklappe

Beitragvon RTOH2808 » Mo 10. Jan 2011, 18:12

Oder der Leerlaufregler hat einen Macken.
Mein 16V hat dasselbe gemacht, bis ich den LLR getauscht hatte.
Dann war Ruhe.
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Re: Audi Coupe NG Drosselklappe

Beitragvon Jan867 » Mo 10. Jan 2011, 18:46

Ritsch88 hat geschrieben:Hi

Alles schon 5mal ausgbaut und nichts gefunden.
Und alles mit Startpilot eingesprüht :D Und bleib alles
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und wie hast Du das Kurbelgehäuse, Bremskraftverstärker und Klima/Quattroleitung geprüft?

Leerlaufschalter max. 5 Ohm Widerstand.
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Re: Audi Coupe NG Drosselklappe

Beitragvon Ritsch88 » Mo 10. Jan 2011, 20:07

Ok Danke schon mal

Ich werde das morgen mal messen oder sollte
ich einfach mal die Drosselklappe wechseln???
Aber wie kann ich den Bremskraftverstärker auf
Falschluft testen????Und Klima und Quattro habe
ich nicht.Oder meinst du da was anderes Jan????
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Re: Audi Coupe NG Drosselklappe

Beitragvon Jan867 » Di 11. Jan 2011, 14:47

Aber wie kann ich den Bremskraftverstärker auf
Falschluft testen????

den Unterdruckschlauch am Sammelsaugrohr/Unterdruckpumpe demontieren, gut säubern, und mit dem Mund daran saugen. Nach einer kurzen Zeit muß sich ein unüberwindbarer Unterdruck aufbauen. Wenn nicht, dann...




Und Klima und Quattro habe
ich nicht.

dann auch nicht berücksichtigen.


Du kannst aber auch die KGE separat verschließen, um die anderen Faktoren zumindest probeweise ausschließen zu können.

clip_image002.jpg

18er Kappe vom Heizungsrohr...
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