Tornadorot hat geschrieben:Einen 1,8T sollte man nie kaufen ohne das man unter die abmontierte Ă–lwanne geschaut hat --> Ă–lschlamm
Extrem ĂĽbertrieben.
Insbesondere weil beim A4 1.8T gleich der Aggregateträger abgesenkt werden muss um die Öl-Wanne runter zu bekommen.
Ich hab meinen 1.8T und fĂĽr einen Freund einen gekauft, danach auf 15tkm umgestellt und nur noch vollsynthetisches Ă–l eingefĂĽllt.
Meiner war von Anfang an schön sauber und lief gut, der vom Freund bekam über die Zeit einen ruhigeren Motorlauf und rennt jetzt wieder sehr sehr gut.
Wichtig fĂĽr den 1.8T ist vollsynthetisches Ă–l, alle 15tkm wechseln und den Turbo kalt fahren.
Wer das beachtet kann fast jeden 1.8T sorgenfrei kaufen.
PS: Ă–l-Schlamm ist ĂĽberhaupt gar kein Problem beim 1.8T
Das Problem sind die Verkokungen bei minderwertigem LL Ă–l.