audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4] umbau auf Kl mit Zusatzinstrumenten

Re: umbau auf Kl mit Zusatzinstrumenten

Beitragvon Dirk » Fr 1. Sep 2017, 18:49

Jan867 hat geschrieben:das gefällt mir nun gerade nicht so sehr, ich hätte es lieber ins KI integriert.

das gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht so gut.
Ich bastele gerade an einer Lösung, wo Ladedruck oder andere Werte ins AC eingeblendet werden können...
Audi A6 C5 Limo V6 2.4 30V (ALF) Euro3 [MJ.98]
Audi A4 B5 Avant 1.8 20V (ADR) Euro3 [MJ.98]
Audi A2 1.4 16V (AUA) Euro4 [MJ.01]
Golf IV Variant 1.9 TDI PD (AXR) Euro4 [MJ.06]

Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 4273
Registriert: 19.04.2010
Wohnort: Lkr. Nienburg/Weser
Blog: Blog lesen (1)

Re: umbau auf Kl mit Zusatzinstrumenten

Beitragvon low » Fr 1. Sep 2017, 19:23

Dann waere da ja auch die Ganganzeige der Automatik als Bastelbereich zur Verfuegung im Handschalter.
Wo Öl rauskommt ist auch noch Öl drin
Benutzeravatar
low

 
Beiträge: 96
Registriert: 13.03.2014
Wohnort: Hannover
Fahrzeug: 100 C4 ABC

Re: umbau auf Kl mit Zusatzinstrumenten

Beitragvon manfred5 » Mi 6. Sep 2017, 23:17

Dirk hat geschrieben:
Jan867 hat geschrieben:das gefällt mir nun gerade nicht so sehr, ich hätte es lieber ins KI integriert.

das gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht so gut.
Ich bastele gerade an einer Lösung, wo Ladedruck oder andere Werte ins AC eingeblendet werden können...


Was bastelst Du denn da ? Der S6 hat das doch serienmäßig oder nicht? Ist bloß was klein die Anzeige.

Netten Gruß
Manni
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 1755
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Re: umbau auf Kl mit Zusatzinstrumenten

Beitragvon Dirk » Do 7. Sep 2017, 10:52

manfred5 hat geschrieben:Was bastelst Du denn da ?

Einblendung von Messwerten oder RDS-Text (rein alphanumerisch) in ein C4 KI mit AC -> so wie hier mal angedacht -> http://audidrivers.de/viewtopic.php?f=32&t=21519
Audi A6 C5 Limo V6 2.4 30V (ALF) Euro3 [MJ.98]
Audi A4 B5 Avant 1.8 20V (ADR) Euro3 [MJ.98]
Audi A2 1.4 16V (AUA) Euro4 [MJ.01]
Golf IV Variant 1.9 TDI PD (AXR) Euro4 [MJ.06]

Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 4273
Registriert: 19.04.2010
Wohnort: Lkr. Nienburg/Weser
Blog: Blog lesen (1)

Re: umbau auf Kl mit Zusatzinstrumenten

Beitragvon Weinflasche » Mi 6. Jun 2018, 17:01

Uwe Reil hat geschrieben:...hier mal ein paar Bilder aus alten Zeiten....


S6 Plus KI (bis 300km/h und log. Tachoskala) mit AC aus Audi 100 C4, dies wiederum mit Umbau auf AC Speziallanzeigen (hier die zweite Version, die von der Bauart her kleiner ist....ja, ich habe zwei davon).
Zusätzlich das Voltmeter anstelle der Analoguhr. Auf die digitale Uhr habe ich damals verzichtet, weil ich das S6 Zifferblatt nicht zerschneiden wollte (Falcon99 erinnert sich vielleicht noch).
Oberhalb der Zusatzinstrumente kam noch eine Innentemperaturanzeige rein.

Schöne Grüße
Uwe


Hi Uwe, wo hast du denn den Innenraumsensor dafür versteckt?

Gruß
Jürgen
Audi's sind wie Wein - je älter, um so besser!
95er A6 C4 Limo 2,6l ABC quattro Automatik
Benutzeravatar
Weinflasche

 
Beiträge: 125
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Rhein-Main
Fahrzeug: 95er A6 C4 2,6q

Re: umbau auf Kl mit Zusatzinstrumenten

Beitragvon manfred5 » Mi 1. Mai 2019, 16:57

Hallo zusammen,

jetzt habe ich doch mal Zeit gefunden, meine Zusatzinstrumente auszutauschen. Das Voltmeter sollte gegen eine Öldruckanzeige getauscht werden.

Folgendes Phänoment tritt jetzt auf und ich in mir nicht sicher, ob hier ein Fehler vorliegt.
Eingebaut_20190501_00.jpg

Im ausgebauten - nicht angeschlossenen Zustand wird kein Öldruck angezeigt (normal)
Den Öldruckgeber habe ich noch nicht verbaut - die Leitung muß erst noch gelegt werden, aber ich wollte das ZI schon mal einbauen.
Eingebaut_20190501_01.jpg

Im eingebauten Zustand - jedoch ohne den Öldruckgeber anzuschließen - zeigt die Öldruckanzeige vollen Ausschlag.

Ist das normal?
Soviel ich weiß, liegt auf dem Instument Dauerspannung. Der Öldruckgeber schaltet Masse dazu. Wie das funktioniert weiß ich nicht - ich habe von Elektrik NULL Ahnung.

Kann wer helfen und mir einen Tipp geben?
Danke und netten Gruß
Manni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 1755
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Re: umbau auf Kl mit Zusatzinstrumenten

Beitragvon Weinflasche » Do 2. Mai 2019, 09:13

Öldruckschalter einbauen und Leitung legen, fertig. Ausschlag ist normal
Audi's sind wie Wein - je älter, um so besser!
95er A6 C4 Limo 2,6l ABC quattro Automatik
Benutzeravatar
Weinflasche

 
Beiträge: 125
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Rhein-Main
Fahrzeug: 95er A6 C4 2,6q

Re: umbau auf Kl mit Zusatzinstrumenten

Beitragvon manfred5 » Do 2. Mai 2019, 13:40

Weinflasche hat geschrieben:Öldruckschalter einbauen und Leitung legen, fertig. Ausschlag ist normal



Vielen Dank !! Puhh, da fällt mir ein Stein vom Herzen :-)

Netten Gruß
Manni
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 1755
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Vorherige

Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste