audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A6 C4] Audi A6 C4 FFB anlernen.

[A6 C4] Audi A6 C4 FFB anlernen.

Beitragvon IWUF » So 8. Nov 2015, 00:29

Hi,
ein Arbeitskollege hat sich für seinen A6 Bj 12/96 einen neuen (gebrauchten) Funkschlüssel gekauft.
Anlernen nach dieser Anleitung funktioniert nicht. (Siehe Anhang)
Ist das die richtige Anleitung für das Fahrzeug?

Bat. der FFB sollte voll sein.

Ich habe VCDS zur Hand, jedoch finde ich keine Anleitung wie die FFB damit anlernen kann?
Kann ich mit VCDS überprüfen ob der Schlüssel überhaupt sendet?

Es geht mir nicht um die WFS, sonder nur um die FFB.

Gruß Alex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IWUF
 
Beiträge: 242
Registriert: 22.05.2010

Re: Audi A6 C4 FFB anlernen.

Beitragvon manfred5 » Mo 21. Jan 2019, 01:46

Hallo zusammen,

ich hänge mich mal an diesen (unbeantworteten) Thread dran.

Audi A6 C4 TDI, Bj 1996. Original Funkfernbedienung mit Komfortschließung.

Problem: Bin mir nicht sicher, ob der Funkschlüssel einen Defekt hat. Mal schließt / öffnet die ZV - mal nicht. Batterien sind neu.

Fragen:
1) Kann ich irgendwie testen, ob der Schlüssel noch funkt?
2) Kann ich einen beliebigen anderen Funkschlüssel (gleiches Model, Bj, etc.) anlernen, so daß der Schlüssel die ZV an-funkt?

Danke vorab für Eure Hilfe.

Netten Gruß
Manni
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 1731
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Re: Audi A6 C4 FFB anlernen.

Beitragvon [Dirk] » Di 22. Jan 2019, 14:41

manfred5 hat geschrieben:
1) Kann ich irgendwie testen, ob der Schlüssel noch funkt?

Da müsste es einen entsprechende Messwerteblock geben, wo man sehen kann, ob der Schlüssel ein Signal sendet. Weiß aber gerade nicht auswendig,
welcher das ist.

manfred5 hat geschrieben:2) Kann ich einen beliebigen anderen Funkschlüssel (gleiches Model, Bj, etc.) anlernen, so daß der Schlüssel die ZV an-funkt?

Du kannst bis zu 4 Schlüssel anlernen. Wenn der anzulernende Schlüssel für diese Pumpe geeignet ist, dann geht das.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6470
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Audi A6 C4 FFB anlernen.

Beitragvon manfred5 » Di 22. Jan 2019, 16:28

Danke !!

War mir wichtig zu wissen, daß mein Vorhaben überhaupt geht.

Dann werde ich das machen und die Einzelheiten berichten. Ich glaube, ich muß mir nur noch einen Login-Code besorgen.

Netten Gruß
Manni
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 1731
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder


Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste