audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89 AAH] Klimabedienteil Pixelfehler

Moderator: quattro-sa

Re: Klimabedienteil Pixelfehler

Beitragvon ACQ92 » Mo 27. Aug 2018, 14:03

@Stephan:

Stecker passen schon, nur: Zeigt überhaupt nix an, reagiert auf nix - Klima komplett tot, als wäre sie garnicht vorhanden...


Gruß Torsten
'92er Audi Coupe Quattro AAH
"Ein Coupé... Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als eine verteuerte Limousine mit verringerten Platzangebot!" Rainer Günzler über den Scirocco GT (1975)
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1183
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Klimabedienteil Pixelfehler

Beitragvon 44_TR » Mo 27. Aug 2018, 15:02

Hallo Torsten,
selbst mit dem komplett falschen Klimabedienteil (8L0 statt 4A0) hatte ich im A6 die komplette Anzeige und konnte bestimmte Sachen auch anwählen. Nur insgesamt funktionierte es nicht.

Wenn gar keine Anzeige kommt, dann müssten ALLE Leuchtmittel defekt sein.
Wenn aber gar keine Anzeige kommt, dann scheint keine Versorgungsspannung anzukommen oder das Bedienteil ist einfach defekt.

Gruß Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 2846
Registriert: 04.06.2010

Re: Klimabedienteil Pixelfehler

Beitragvon ACQ92 » Mo 27. Aug 2018, 15:25

Jepp, Garnix, komplett tot! Hatte auch versucht, von Stephan's Bedienteil nur die Front auf mein Gehäuse umzubauen (am Flachbandkabel halt), was auch ging, nur dann sagt mein Bedienteil auch nichts. Die Front-Teile unterscheiden sich auch erheblich, während meins z.B. noch mit Glühbirnen beleuchtet ist, ist Stephan's schon mit SMD-LED'S beleuchtet und insgesammt flacher. Auch gibts Unterschiede in den Platinen der Frontteile. Also das paßt so nicht zueinander...

Und als ob das nicht genügt, hab ich zu allem Überfluß bei der Probieraktion am Samstag auch noch den großen der 4 Stecker hinten am Kabelbaum gabodd gemacht. Irgendwann mal bei dem 25x aus- und einstecken die Rastnase abgereißt - hält jetzt nicht mehr. Jetzt darf ich auch noch ein neuen Stecker besorgen - man hat ja sonst nix zu tun *grins*

Erstmal ist mein Bedienteil mit festgetaptem Stecker wieder eingebaut, damit wenigstens irgendwas passiert. Gut, eins hat's gebracht: der Pixelsalat ist nicht mehr GANZ so schlimm, es werden jetzt keine 87° mehr angezeigt, sondern wahlweise 23,5 und 21,5° und die Drehzahlanzeige des Lüfters zeigt wieder einigermaßen etwas an, nur halt von oben nach unten und nicht wie normal von unten nach oben. Auch läßt die Klima mich jetzt nicht mehr im Unklaren, ob sie jetzt auf Umluft steht oder nicht, dafür ist das Eiskristallsymbol nun komplett verschwunden, da ist nämlich das Display ausgelaufen *ggg*


Gruß Torsten
'92er Audi Coupe Quattro AAH
"Ein Coupé... Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als eine verteuerte Limousine mit verringerten Platzangebot!" Rainer Günzler über den Scirocco GT (1975)
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1183
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Klimabedienteil Pixelfehler

Beitragvon Teddysixtynine » Fr 31. Aug 2018, 18:45

Hier mal ein Link für dich...

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Gruß Stephan
Trabant 601 Limo Hellbeige 26 PS Benzin
Golf 2 C Froschgrün 54 PS Diesel
Golf 2 CL Jadegrün 55 PS Benzin
Golf 2 GL Weiß 90 PS Benzin
A4 B5 Limo Schwarz 2.6 V6

A6 C4 Bj 3/97 Avant Alusilber 2.6 V6

Graf Bobby 1PS Quattro15.04.1988 - 22.03.2015 Rip
Benutzeravatar
Teddysixtynine

teddysixtynine

sponsor

 
Beiträge: 525
Registriert: 16.02.2012
Wohnort: Niederrodenbach
Fahrzeug: A6 C4 Avant 2.6 V6

Re: Klimabedienteil Pixelfehler

Beitragvon Labrador » Fr 31. Aug 2018, 20:28

Hallo Stephan,

hast du mit dem Anbieter schon eigene Erfahrungen gemacht?

Gruß Jörn
Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren!
Benutzeravatar
Labrador
 
Beiträge: 155
Registriert: 10.01.2014
Fahrzeug: Audi C4 100 + A6 C4

Re: Klimabedienteil Pixelfehler

Beitragvon Teddysixtynine » Sa 1. Sep 2018, 08:16

In dieser Sache noch nicht, aber er macht auch Stellmotorenreparaturen. Alles gut und ich finde auch zu einem vernünftigen Preis.

Gruß Stephan
Trabant 601 Limo Hellbeige 26 PS Benzin
Golf 2 C Froschgrün 54 PS Diesel
Golf 2 CL Jadegrün 55 PS Benzin
Golf 2 GL Weiß 90 PS Benzin
A4 B5 Limo Schwarz 2.6 V6

A6 C4 Bj 3/97 Avant Alusilber 2.6 V6

Graf Bobby 1PS Quattro15.04.1988 - 22.03.2015 Rip
Benutzeravatar
Teddysixtynine

teddysixtynine

sponsor

 
Beiträge: 525
Registriert: 16.02.2012
Wohnort: Niederrodenbach
Fahrzeug: A6 C4 Avant 2.6 V6

Re: Klimabedienteil Pixelfehler

Beitragvon ACQ92 » So 9. Jun 2019, 09:08

Was lange währt, wird endlich gut, meine Klima funzt wieder - nachdem ich mir für 700 Geld ein neues Bediengerät bei der Audi Tradition bestellt habe... Autsch!

Hatte diese Ausgabe lange gescheut und hatte es auch nochmal über Ebay mit einem Gebrauchtteil versucht. Allerdings gab es da erhebliche Defizite zwischen dem, was inseriert war und dem, was mir geschickt wurde... Was glauben die Typen denn, wozu die Menschheit Teilenummern erfunden hat? Das Gerät war auch nicht das, was auf den Bildern in der Azeige zu sehen war. Der Zustand war wesentlich schlechter. Schon alleine deshalb ging das Ding postwendend zurück unter Berufung auf's Rückgaberecht (war ein Händler). Da hatte ich die Schnauze voll und den Wunschzettel bei der Tradition in die Tat umgesetzt 8)


Gruß Torsten
'92er Audi Coupe Quattro AAH
"Ein Coupé... Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als eine verteuerte Limousine mit verringerten Platzangebot!" Rainer Günzler über den Scirocco GT (1975)
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1183
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Vorherige

Zurück zu Klima / Heizung / Lüftung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste