audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A4 B6] Keine Warme Luft, Kühlwasser aufm Boden

Moderator: quattro-sa

Re: Keine Warme Luft, Kühlwasser aufm Boden

Beitragvon audiavus » Sa 2. Feb 2019, 22:42

Kai hat geschrieben:Habt ihr schonmal geschaut oder gefühlt ob der der wärmetauscher warm wird?
Hängt vielleicht einfach eine klappe der klimatronic?


derWT ist gebrückt wie gesagt, und selbst diese Schlauchverbindung wird nicht richtig angeströmt.


hast du ein Bild von dem Röhrchen?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3050
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Keine Warme Luft, Kühlwasser aufm Boden

Beitragvon Jan867 » Di 5. Feb 2019, 14:27

audiavus hat geschrieben:Fehlerbild: Heizung wird nicht warm und nach 3 Tagen ist der Ausgleichsbehälter leer, das Wasser ist auf der Straße wo das Auto parkt. (Unterhalb des Ausgleicsbehälters wie mir der Besitzer nun erklärt hat)

wie jetzt, das Wasser tritt aus, es bildet sich eine Pfütze unter dem Wagen? War das nicht schon erledigt? Na, dann schaut doch mal richtig nach. Zumindest läßt sich auf diese Weise der Wasserverlust erklären.

Ob das WT-Problem dann auch gelöst ist, wenn der Wasserstand wieder stimmt, läßt sich schnell herausfinden. Ansonsten bleibt es bei einem Verschluß der Leitung. Der WT ist doch abhängt, was hindert euch daran, mal eine Dose Bar´s Nural in das System zu kippen?
Grüße
Jan
________


98 Oktan.


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 8545
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Vorherige

Zurück zu Klima / Heizung / Lüftung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste