audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89 6A] Audi 80 b3 16v wo finde ich das Verbrauchersignal

[Typ89 6A] Audi 80 b3 16v wo finde ich das Verbrauchersignal

Beitragvon Typ89Schrauber » Do 22. Nov 2018, 22:07

Hallo . Da ich gerade meinen Innenraum komplett leer habe suche ich gerade das Verbrauchersignal . Da ich fen Bc nachrüsten möchte . Kann mir wer ein Foto zeigen vom Kabel etc oder mir die PIN belegung vom Steuergerät sagen dann ziehe ich mir selbst ein Kabel . MfG
Typ89Schrauber
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2018

Re: Audi 80 b3 16v wo finde ich das Verbrauchersignal

Beitragvon [Dirk] » Do 22. Nov 2018, 22:56

Das Verbrauchsignal baumelt irgendwo in der Nähe vom Zusatzrelaisträger rum. Ist ein gelbes Kabel mit einer 1-poligen Steckverbindung.

Alternativ kannst Du am Motorsteuergerät schauen, ob dort der Pin 20 belegt ist. Da steckt das Kabel für das Verbrauchssignal.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6488
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Audi 80 b3 16v wo finde ich das Verbrauchersignal

Beitragvon Typ89Schrauber » Fr 23. Nov 2018, 19:24

Großes Dankeschön.
Endlich mal eine Antwort mit der man was anfangen kann . Und man wird nicht sofort dumm an gemacht so w8e auf anderen Seiten .

Besten Dank nochmal
Typ89Schrauber
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2018

Re: Audi 80 b3 16v wo finde ich das Verbrauchersignal

Beitragvon Jan867 » Mo 26. Nov 2018, 14:17

Hallo,

in diesem Forum versuchen wir, nicht wie in den Mainstreamforen einander zu zerhacken, sondern mit dem notwendigen Respekt zu begegnen. Manchmal entwischt eine ungünstige Formulierung aus der Tastatur (ich bin nicht frei davon :oops: ), aber mit einer Entschuldigung konnte man das bisher immer noch einigermaßen geradebiegen.

Der letzte Fred, der gesperrt werden mußte, liegt gefühlte 25 Jahre zurück.

Habe eine schöne Zeit hier im Forum!
Grüße
Jan
________


98 Oktan.


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Audi 80 b3 16v wo finde ich das Verbrauchersignal

Beitragvon Typ89Schrauber » Sa 5. Jan 2019, 15:28

Hallo hab mich heute noch mal auf die Suche gemacht . Und leider nichts gefunden. Auf pin 20 am mstg ist ein Kabel dies ist grau weiß. Kann ich es dann dort abgreifen ?
Typ89Schrauber
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2018

Re: Audi 80 b3 16v wo finde ich das Verbrauchersignal

Beitragvon Typ89Schrauber » Sa 5. Jan 2019, 15:36

Ich hab jetzt mal alles durch gemessen . Ich hab im Fußraum einen Gelben Stecker einfach gefunden. Kabelfarbdn Gelb. Mit ganz leicht grün . Dies hat am mstg die PIN belegung 10 könnte es das sein ?
Typ89Schrauber
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2018

Re: Audi 80 b3 16v wo finde ich das Verbrauchersignal

Beitragvon Typ89Schrauber » Di 8. Jan 2019, 23:21

Kann keiner Helfen ?
Typ89Schrauber
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2018

Re: Audi 80 b3 16v wo finde ich das Verbrauchersignal

Beitragvon [Dirk] » Mi 9. Jan 2019, 01:30

Typ89Schrauber hat geschrieben:Ich hab jetzt mal alles durch gemessen . Ich hab im Fußraum einen Gelben Stecker einfach gefunden. Kabelfarbdn Gelb. Mit ganz leicht grün . Dies hat am mstg die PIN belegung 10 könnte es das sein ?

Ja, Pin 10 ist richtig, Kabelfarbe ge/gn. Sorry, hatte den falschen Pin am Mstg angegeben.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6488
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Audi 80 b3 16v wo finde ich das Verbrauchersignal

Beitragvon Typ89Schrauber » Mi 9. Jan 2019, 23:18

Top mega dank dir .
Typ89Schrauber
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2018


Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast