audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89 ABC] Kontrolllampe öldruck

[Typ89 ABC] Kontrolllampe öldruck

Beitragvon 2004sonic » Di 15. Jan 2019, 22:54

Nabend zusammen ,
ich hab ein Problem mit meiner kontrolllampe für den öldruck . Folgendermaßen ist die Lage:
1.Motor läuft im Stand kein Problem.
2.Motor läuft beifahrer tür wird geöffnet kontrolllampe für öldruck geht an. Wird die Tür wieder geschlossen geht die Lampe wieder aus.
Getestet habe ich bis jetzt den Tür Kontakt schalter wenn der betätigt Wird brennt das Licht. Nur finde ich im moment keine zusammenhang zwischen der Leuchte und dem schalter da ich keinen schaltplan habe.
Wo kann ich am besten ansetzen hat jemand einen schaltplan für mich es handelt sich um ein 94er V6 ABC Coupe.
Audi 90 NG Bj 1989
Audi 90 NG Bj 1991
Audi Coupe NG Bj 1991
Audi Coupe ABC Bj 1993 (Color Edition)
2004sonic
 
Beiträge: 266
Registriert: 18.06.2010
Wohnort: Wertingen
Fahrzeug: Audi 90

Re: Kontrolllampe öldruck

Beitragvon Jan867 » Mi 16. Jan 2019, 15:08

Hallo,

normalerweise gibt es da keine Verbindung zwischen dem Türkontakt und der Ölkontrolle. Mit viel Fantasie könnte man sich vorstellen, daß ein Defekt auf der Minicheckplatine vorliegt, so daß vom Fahrertürkontaktschalter über den Summer eine Brücke entsteht.

Sind alle Masseanschlüsse am Motor, Türkontaktschalter, Innenlicht i. O.?
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Grüße
Jan
________


98 Oktan.


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 8611
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Kontrolllampe öldruck

Beitragvon 2004sonic » Mo 28. Jan 2019, 18:58

Falls jemand auch mal so ein Phänomen wie ich haben sollte des Rätsels Lösung ist folgende :
Da ich irgend wo einen strom Dieb hatte der mir regelmäßig die Batterie leer gesaugt hat habe ich die Sicherung nr 4 entfernt ,danach hatte es mit der ölleuchte angefangen . Heute habe ich bei meinem Bordcomputer den Display getauscht und beim einbau zum testen auch die Sicherung nr.4 wieder eingesetzt und siehe da Lampe ging aus danach wieder herausgezogen und die Lampe ging wieder an .
Also Fehler behoben
Audi 90 NG Bj 1989
Audi 90 NG Bj 1991
Audi Coupe NG Bj 1991
Audi Coupe ABC Bj 1993 (Color Edition)
2004sonic
 
Beiträge: 266
Registriert: 18.06.2010
Wohnort: Wertingen
Fahrzeug: Audi 90


Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste