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[C4 AAN] Drosselklappe bearbeiten AAN

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Re: Drosselklappe bearbeiten AAN

Beitragvon Ricoz » Fr 25. Jan 2019, 17:29

Ich finde es deutlich angenehmer die Geschwindigkeit x mit weniger Gaspedal Stellung zu fahren zumal der Wiederstand im Pedal bei der großen Klappe deutlich stärker ist.
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Re: Drosselklappe bearbeiten AAN

Beitragvon Falcon99 » Do 31. Jan 2019, 10:03

Ricoz hat geschrieben:Ich finde es deutlich angenehmer die Geschwindigkeit x mit weniger Gaspedal Stellung zu fahren zumal der Wiederstand im Pedal bei der großen Klappe deutlich stärker ist.


Ja genau, ich mag es auch, wenn ich das Gaspedal nicht so weit durchtreten muss, damit "was kommt".

Ich bin halt unsere Sauger gewohnt, und da ist es beim AAN sehr ungewohnt, wenn man (a) die Turbo-Gedenksekunde (b) das Turboloch (c) den weiten Pedalweg hat. Es ging mir schon so, dass ich dachte, das Auto habe keine Leistung, weil ich den langen Pedalweg einfach nicht so gewohnt bin :D
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Re: Drosselklappe bearbeiten AAN

Beitragvon andi_v6 » So 24. Feb 2019, 22:08

Servus Falcon99,

habe die Anleitung zum Austausch der Wastegate Ventilführung nun erstellt:
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=37&t=23937

Weiter oben im Thread hatte ich was von gefühlt 1 mm Spiel in der Ventilführung geschrieben, da hatte ich mich ordentlich verschätzt 8O, nachgemessen waren es ca. 0,1 mm.

Es gibt auch noch weitere Möglichkeiten für schlechtes Ansprechverhalten, hatte das schon mal bei einem defekten Schublumluftventil.

Schönen Gruß!
Andi
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Re: Drosselklappe bearbeiten AAN

Beitragvon Falcon99 » Mo 25. Feb 2019, 12:22

Hallo Andi, vielen Dank für die Anleitung! Ich werde mich reinlesen. Also an sich läuft der Motor einwandfrei und bin ich schon zufrieden mit dem Ansprechverhalten des Motors (ab 2500-2600 voller Schub), nur rechne ich bei 250 tkm schon damit, dass das Wastegate bzw. dessen Führung verschlissen sein könnte.

N75 hatte ich schon getauscht gegen das vom S4 B5, das hat auch einen gewissen Vorteil gebracht (vorher voller LD erst ab 2700).

Gruß, Johannes
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