audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A6 C5] Probleme mit eFH, Innenbeleuchtung und Schiebedach

[A6 C5] Probleme mit eFH, Innenbeleuchtung und Schiebedach

Beitragvon kaschmidt » So 12. Mai 2019, 20:21

Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein größeres Problem mit meinem S6 Modelljahr 2000!
Nach einer Überschwemmung im Fahrerfussraum (danke an das Schiebedach dessen Kanäle ca. 3 Monate vorher gereinigt wurden :( ) fingen die Probleme an.
Ich habe den Teppich ausgebaut und getrocknet, das Stg. wurde getauscht da der ganze Kasten und somit auch das innere des Steuergerätes einem Aquarium glichen.


Seit dem habe ich das Problem das die vorderen Türen immer als offen angezeigt werden, die Innenraumbeleuchtung ( Fussraum- Türöffner- Rückstrahler in den Türen und die Leuchten im Dachhimmel), die Fensterheber und das Schiebedach nicht mehr funktionieren.

Heute hab ich mich noch einmal damit beschäftigt und noch ein anderes Steuergerät eingebaut, dabei einige Kontakte die inzwischen oxidiert waren gereinigt, die vorderen Türschlösser getauscht (waren eh fällig da im Winter die Türen nicht geschlossen blieben), die Kupplungsstationen kontrolliert (Stecker abgezogen, da war aber alles ok) und logischerweise auch alle Sicherungen durchgemessen .

Die ZV funktioniert komischerweise


Hat jemand Tipps was ich noch machen kann?
Benutzeravatar
kaschmidt
 
Beiträge: 60
Registriert: 24.10.2011
Wohnort: 58675 Hemer
Fahrzeug: Audi C5 S6 V8

Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron