audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 ABC] Winkelstück vom Druckschlauch MSTG-DK

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

[C4 ABC] Winkelstück vom Druckschlauch MSTG-DK

Beitragvon ABCler » Di 1. Okt 2019, 22:19

Hallo,

mir ist soeben bei meinem ABC Motor dieses kleine Winkelstück, das den Druckschlauch zum Motorsteuergerät mit der Drosselklappe verbindet, unauffindbar in den Motorraum gefallen.
Da das Teil wohl nicht mehr lieferbar ist, muss ich Abhilfe schaffen. Meine Idee ist, einfach einen Silikonschlauch anstatt des Winkelstücks einzusetzen.
Kann mir hier jemand den genauen Innendurchmesser des Winkelstücks sagen?
Ich habe den Druckschlauch zum MSG ausgemessen, demnach sollte der Winkel 4mm Innendurchmesser haben. Da diese Verbindung aber absolut dicht sein muss, wollte ich auf Nummer sicher gehen...
Wäre super, wenn ihr mir hier weiter helfen könnt.

Danke und Gruß
MfG
Martin
ABCler
 
Beiträge: 174
Registriert: 10.03.2014
Wohnort: München
Fahrzeug: A6 C4 ABC

Re: Winkelstück vom Druckschlauch MSTG-DK

Beitragvon Dirk » Mi 2. Okt 2019, 16:41

meins du das hier VAG 056129971 ?
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
(das ist aber eher ein "Y-Stück")
gibt's noch aus Lettland :mrgreen: : Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Audi A6 C5 Limo V6 2.4 30V (ALF) Euro3 [MJ.98]
Audi A4 B5 Avant 1.8 20V (ADR) Euro3 [MJ.98]
Audi A2 1.4 16V (AUA) Euro4 [MJ.01]
Golf IV Variant 1.9 TDI PD (AXR) Euro4 [MJ.06]

Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 4286
Registriert: 19.04.2010
Wohnort: Lkr. Nienburg/Weser
Blog: Blog lesen (1)

Re: Winkelstück vom Druckschlauch MSTG-DK

Beitragvon audiavus » Fr 4. Okt 2019, 06:47

sowas bekommt man in jedem Pneumatic handel für ein paar Cent, schlimmstenfalls dann als T-Stück :lol:
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3128
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v


Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste