audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 ABC] Winkelstück vom Druckschlauch MSTG-DK

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

[C4 ABC] Winkelstück vom Druckschlauch MSTG-DK

Beitragvon ABCler » Di 1. Okt 2019, 21:19

Hallo,

mir ist soeben bei meinem ABC Motor dieses kleine Winkelstück, das den Druckschlauch zum Motorsteuergerät mit der Drosselklappe verbindet, unauffindbar in den Motorraum gefallen.
Da das Teil wohl nicht mehr lieferbar ist, muss ich Abhilfe schaffen. Meine Idee ist, einfach einen Silikonschlauch anstatt des Winkelstücks einzusetzen.
Kann mir hier jemand den genauen Innendurchmesser des Winkelstücks sagen?
Ich habe den Druckschlauch zum MSG ausgemessen, demnach sollte der Winkel 4mm Innendurchmesser haben. Da diese Verbindung aber absolut dicht sein muss, wollte ich auf Nummer sicher gehen...
Wäre super, wenn ihr mir hier weiter helfen könnt.

Danke und Gruß
MfG
Martin
ABCler
 
Beiträge: 176
Registriert: 10.03.2014
Wohnort: München
Fahrzeug: A6 C4 ABC

Re: Winkelstück vom Druckschlauch MSTG-DK

Beitragvon Dirk » Mi 2. Okt 2019, 15:41

meins du das hier VAG 056129971 ?
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
(das ist aber eher ein "Y-Stück")
gibt's noch aus Lettland :mrgreen: : Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 4304
Registriert: 19.04.2010
Wohnort: Lkr. Nienburg/Weser
Blog: Blog lesen (1)

Re: Winkelstück vom Druckschlauch MSTG-DK

Beitragvon audiavus » Fr 4. Okt 2019, 05:47

sowas bekommt man in jedem Pneumatic handel für ein paar Cent, schlimmstenfalls dann als T-Stück :lol:
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Projekt: 1993er Audi 100 S4 V8
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3234
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Winkelstück vom Druckschlauch MSTG-DK

Beitragvon ABCler » Mi 16. Okt 2019, 15:01

Hallo,

ich meine dieses Teil:

Ich war letzte Woche in einer Audi Werkstatt, der Mitarbeiter im Lager konnte den Winkel leider im ETKA nicht finden... Ich bin also nicht schlauer, ob noch lieferbar oder nicht....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG
Martin
ABCler
 
Beiträge: 176
Registriert: 10.03.2014
Wohnort: München
Fahrzeug: A6 C4 ABC

Re: Winkelstück vom Druckschlauch MSTG-DK

Beitragvon Dirk » Mi 16. Okt 2019, 17:16

hmmm... das ist eigentlich einfach und sollte jeder VAG-Teile-MA schnell finden können ... das ist Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
--> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. (Pos. 8 )
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 4304
Registriert: 19.04.2010
Wohnort: Lkr. Nienburg/Weser
Blog: Blog lesen (1)

Re: Winkelstück vom Druckschlauch MSTG-DK

Beitragvon ABCler » Mi 16. Okt 2019, 17:21

Dirk hat geschrieben:hmmm... das ist eigentlich einfach und sollte jeder VAG-Teile-MA schnell finden können ... das ist Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
--> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. (Pos. 8 )


Hi Dirk,

Wahnsinn, der gute Mann hat 30 Minuten danach gesucht und nichts gefunden :D
Also sollte das Ding noch lieferbar sein und einen Innendurchmesser von 3,5 mm haben?

Ich werde morgen gleich mit der Teilenummer ins Autohaus marschieren.
Vielen Dank!
MfG
Martin
ABCler
 
Beiträge: 176
Registriert: 10.03.2014
Wohnort: München
Fahrzeug: A6 C4 ABC

Re: Winkelstück vom Druckschlauch MSTG-DK

Beitragvon Dirk » Mi 16. Okt 2019, 17:26

dass es dort bei dem o.g. Link auftaucht heißt nicht, dass es noch lieferbar ist :?
aber du hast jetzt eine Nummer um zu fragen ...

es gibt das ganze auch noch mit einem L dahinter also Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. ,
was da jetzt der Unterschied ist bin ich aber im Moment überfragt

sieht für mich absolut gleich aus - käme auf einen Versuch an (das mit "L" ist m.E. noch lieferbar)
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 4304
Registriert: 19.04.2010
Wohnort: Lkr. Nienburg/Weser
Blog: Blog lesen (1)

Re: Winkelstück vom Druckschlauch MSTG-DK

Beitragvon DailyDriver » Mi 16. Okt 2019, 20:47

034 133 784 ist entfallen
034 133 784 L ist der Ersatz
Wird dich ca. 12€ kosten

Gruß,
Ingo
Benutzeravatar
DailyDriver

sponsor
 
Beiträge: 181
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Bernau bei Berlin
Fahrzeug: Typ89


Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste