audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4] aufbocken / unterstellbock

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

[C4] aufbocken / unterstellbock

Beitragvon kai 1 » Mi 4. Dez 2019, 00:30

hallo

ich hab heute nen zylinder von der kupplung gewechselt

wollte dabei den wagen vorn hoch heben zum endlüften über bremse zur kupplung , ich wollte dabei eigendlich nen bock unter dem hilfsrahmen stellen genau unter der querlenkeraufnahme

aber beim aufsetzen auf dem bock gab das irgenwie nach , hab dann gesehen das da ne gummibuchse im träger der karosserie drinn ist , hab dann das mit dem bock an der position sein lassen

die frage die sich mir nun stellt , kann man da nen bock drunter stellen und das auto drauf ablegen oder zerleg ich da diese buchse ? ich setz eigendlich gern immer unter hilfsrahmen böcke drunter denn das sind in der regel bereiche in einer karosserie die doch mit am stabilsten sind

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 1850
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: aufbocken / unterstellbock

Beitragvon RTOH2808 » Mi 4. Dez 2019, 08:29

Hi Kai,

Die Buchse nimmt im normalen Betrieb nur Querkräfte auf, welche radial zur Schraube/Buchse hin auftreten.

Wenn du den Hilfsrahmen so belastest, geben die Gummi-Metal-Lager nach, da kein Wiederlager vorhanden ist.

Stelle die Böcke so hin, das es direkt auf des Horn repektive die Schraube wirkt.

Dann sind die Lager safe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Audi Coupé Quattro BJ./MJ.1995/1996=> 2.5ltr. alive - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
- Audi Allroad Quattro MJ./BJ. 2004Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

|Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher|
> A.E. (1927) <
Benutzeravatar
RTOH2808

RTOH2808

sponsor

 
Beiträge: 1340
Registriert: 22.06.2010
Wohnort: BaWü@UrbanSwabianAlps
Fahrzeug: Coupé Quattro S2/Allroad 4BH


Zurück zu Außen / Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron