audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[34302] 8. audidrivers Grillwochende am 31.07. - 02.08.2020

Re: [34302] 8. audidrivers Grillwochende am 31.07. - 02.08.2

Beitragvon NCC » Sa 4. Jul 2020, 12:00

Hi,

Ich hätte da mal eine Frage:
Mit welchen Auflagen müssen wir dort vor Ort rechnen in Bezug auf Corona?
Lg Janine
Benutzeravatar
NCC

ncc

sponsor
 
Beiträge: 2226
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Neuhaus / Dithmarschen
Fahrzeug: Audi A4

Re: [34302] 8. audidrivers Grillwochende am 31.07. - 02.08.2

Beitragvon [Dirk] » Sa 4. Jul 2020, 13:37

NCC hat geschrieben:Mit welchen Auflagen müssen wir dort vor Ort rechnen in Bezug auf Corona?

Das kläre ich Anfang nächster Woche und stelle die Infos dann hier rein. Genaueres konnte mir der Betreiber zur Zeit noch nicht sagen.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6592
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: [34302] 8. audidrivers Grillwochende am 31.07. - 02.08.2

Beitragvon [Dirk] » Do 9. Jul 2020, 09:36

Aktuell sieht es auf dem Campingplatz folgendermaßen aus:
Einschränkungen gibt es nur in zwei Formen...die Waschräume sind auf eine bestimmte Personenanzahl, die gleichzeitig die Waschräume nutzen, begrenzt. Das gilt auch für die Toiletten. Und der Bäcker liefert zur Zeit keine Brötchen aus.

Ansonsten sind mit anderen Campingplatzbesuchern die Abstandsregeln einzuhalten. Innerhalb unserer Gruppe gibt es keine Einschränkungen. Dass die allgemein empfohlenen Hygienemaßnahmen von jedem Einzelnen umgesetzt werden, davon gehe ich jetzt mal aus.

Wegen dem Kartfahren:
Da ich jetzt schon einige Stimmen gehört habe, die wegen Corona bedenken haben (Hygiene, keinen eigenen Helm, etc.), sich an dieser Aktion zu beteiligen, würde ich vorschlagen, dass wir das nach Lust und Laune machen. Falls sich ein paar Leute finden, die fahren wollen, dann könnte man auch spontan dorthin aufbrechen.
Ich würde da jetzt kein offizielles Event organisieren und vorschlagen, dass wir das auf das nächste Jahr verlegen, wenn sich (hoffentlich) alles wieder normalisiert hat.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6592
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: [34302] 8. audidrivers Grillwochende am 31.07. - 02.08.2

Beitragvon 5-ender » Do 9. Jul 2020, 19:19

Dirk's Vorschlag ist auch in meinem Sinne, da wir
wohl nicht die einzigsten Personen auf der Bahn
währen. Ich bin froh, wenn ich keine Vollpfosten
um mich habe, die die Masken entweder garnicht,
oder auf Halbmast tragen. In unserem Kreis gehe
ich da von vernünftigen Menschen aus...

MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)
Audi A2 1,4 TDI MKB AMF
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
VW Polo 9n 1,416V MKB BUD
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2714
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: [34302] 8. audidrivers Grillwochende am 31.07. - 02.08.2

Beitragvon NCC » Fr 10. Jul 2020, 22:15

Hi,

ich trage mein Halstuch was Mund und Nase temporär bedeckt auch nur dort wo ich Gefahr laufe Strafe zu zahlen.
Geld kann man ja besser anlegen als es dem Staat frei Haus zu geben.


Mich beschleicht da durch die Ausführungen doch das Gefühl ich sollte mir für das Wochenende eher etwas
anderes vornehmen... :?
Lg Janine
Benutzeravatar
NCC

ncc

sponsor
 
Beiträge: 2226
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Neuhaus / Dithmarschen
Fahrzeug: Audi A4

Re: [34302] 8. audidrivers Grillwochende am 31.07. - 02.08.2

Beitragvon ACQ92 » Sa 11. Jul 2020, 08:40

@Janine: Ja, in geschlossenen Räumen, soweit ich weiß... Oder hat sich das geändert?


Was ich nicht verstehe: Wir in Deutschland scheinen einen besonderen Virus zu haben, der befällt z.B. in Geschäften nur die Kunden und nicht die Verkäufer. "Wir dürfen Sie ohne Maske nicht bedienen!" steht dann am Eingang des Geschäftes. Du gehst also mit Buchstabenfilter im Gesicht rein, brauchst ja was... und siehst die werten Herrschaften komplett blank hinter'm Tresen stehen:

Folgender Dialog spielte sich grad gestern im hiesigen Baustoffhandel zwischen mir und dem Disponent ab:
Disop: "Ja bitte, Sie wünschen?"
Ich: "Sie dürften mich doch garnicht bedienen!"
Dispo: "Warum?"
Ich: "Keine Maske!"
Dispo: "Das gilt für mich nicht, ich habe eine Plexiglasscheibe (Größe: DIN A3) hier auf dem Tresen stehen! "
Ich: "Ja und? Ich doch auch... ich guck da genauso durch wie Sie, nur von der anderen Seite her!"
Dispo: "Trotzdem! Is Vorschrift, SIE MÜSSEN eine Maske tragen!"
Ich: "....??"
Ich: "Naja, wenn Sie das sagen... Eine Tonne Null-Zwounddreißig auf Lieferschein bitte!"


Und das erlebe ich hier ständig! :evil:
Auch sehe ich ständig im Fernsehen die hohen Politiker in Grüppchen zusammen stehen - ohne Maske :evil:
Also entweder ist das alles nicht so schlimm und man will nur mal wieder den "kleinen Mann" für dumm verkaufen...
...oder die wissen und haben etwas, was nur für gewisse "elitäre" Kreise zugänglich ist! :evil: 8)



Gruß Torsten, der sich allmählich vergackeiert vorkommt
'92er Audi Coupe Quattro AAH
"Ein Coupé... Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als eine verteuerte Limousine mit verringerten Platzangebot!" Rainer Günzler über den Scirocco GT (1975)
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1360
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: [34302] 8. audidrivers Grillwochende am 31.07. - 02.08.2

Beitragvon 5-ender » Sa 11. Jul 2020, 20:10

5-ender hat geschrieben:Dirk's Vorschlag ist auch in meinem Sinne, da wir
wohl nicht die einzigsten Personen auf der Bahn
währen. Ich bin froh, wenn ich keine Vollpfosten
um mich habe, die die Masken entweder garnicht,
oder auf Halbmast tragen. In unserem Kreis gehe
ich da von vernünftigen Menschen aus...

MfG Chris


Ich bin von einer Halle ausgegangen. Im privaten Rahmen trage
ich auch keine, vor allem nicht im freien. Alles gut, Janine ;)
Bei völlig Fremden bin ich etwas vorsichtiger, wer weiß, bei welcher
Coronaparty, oder vollen Kirche derjenige war 8O ?

MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)
Audi A2 1,4 TDI MKB AMF
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
VW Polo 9n 1,416V MKB BUD
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2714
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: [34302] 8. audidrivers Grillwochende am 31.07. - 02.08.2

Beitragvon NCC » So 12. Jul 2020, 18:32

5-ender hat geschrieben:.... Alles gut, Janine ;) ...


Da bin ich beruhigt. :)
In den letzten Jahren steh ich emotional eh etwas neben mir und schieße da zu oft übers Ziel. :oops:
Lg Janine
Benutzeravatar
NCC

ncc

sponsor
 
Beiträge: 2226
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Neuhaus / Dithmarschen
Fahrzeug: Audi A4

Re: [34302] 8. audidrivers Grillwochende am 31.07. - 02.08.2

Beitragvon Jan867 » Mo 13. Jul 2020, 15:06

Hallo,

darf ich etwas zur Beruhigung der Situation im allgemeinen beitragen?
In D gibt es Mitbürger, die nicht an einen Virus glauben, und deshalb am liebsten alle Warnungen und Sanktionen in den Wind schlagen würden. Genauso gibt es Mitbürger, die über eine große Angst gegenüber dem Virus verfügen, und für die alle Aus- und Umgangserleichterungen unfaßbar und zu früh sind. Den psychologischen Gründen braucht man dazu nicht unbedingt auf den Grund zu gehen, die Meinungen dazu haben sich in den letzten Monaten entsprechend zementiert.

Wie wäre es denn, wenn man den Menschen etwas Respekt gegenüber mitbringt, und sich eine Maske aufsetzt. Man stirbt doch nicht daran, es ist nur ein Umstand, mehr nicht. Beim Rauchen und Bierschlucken ist sie ein bißchen hinderlich, ja gut, aber dann geht man doch auch mal zur Seite und hält 1,50 Abstand ein.

Wir wollen doch nur an einem Forumtreffen teilnehmen und nicht demonstrieren, welcher Gesinnung wir sind.
Grüße
Jan
________


98 Oktan.


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 8947
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: [34302] 8. audidrivers Grillwochende am 31.07. - 02.08.2

Beitragvon RTOH2808 » Mo 13. Jul 2020, 16:02

Können wir dieses scheiss Thema an diesem Wochenende vermeiden .... versuchen zu vermeiden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Audi Coupé Quattro S2=> DEAD and waiting for reviving - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
- Audi Allroad Quattro MJ./BJ. 2004Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

|Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher|
> A.E. (1927) <
Benutzeravatar
RTOH2808

RTOH2808

sponsor

 
Beiträge: 1401
Registriert: 22.06.2010
Wohnort: BaWü@UrbanSwabianAlps
Fahrzeug: Coupé Quattro S2/Allroad 4BH

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast