audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[34302] 8. audidrivers Grillwochende am 31.07. - 02.08.2020

Re: [34302] 8. audidrivers Grillwochende am 31.07. - 02.08.2

Beitragvon 5-ender » Mo 13. Jul 2020, 21:28

Jan867 hat geschrieben:Hallo,

darf ich etwas zur Beruhigung der Situation im allgemeinen beitragen?
In D gibt es Mitbürger, die nicht an einen Virus glauben, und deshalb am liebsten alle Warnungen und Sanktionen in den Wind schlagen würden. Genauso gibt es Mitbürger, die über eine große Angst gegenüber dem Virus verfügen, und für die alle Aus- und Umgangserleichterungen unfaßbar und zu früh sind. Den psychologischen Gründen braucht man dazu nicht unbedingt auf den Grund zu gehen, die Meinungen dazu haben sich in den letzten Monaten entsprechend zementiert.

Wie wäre es denn, wenn man den Menschen etwas Respekt gegenüber mitbringt, und sich eine Maske aufsetzt. Man stirbt doch nicht daran, es ist nur ein Umstand, mehr nicht. Beim Rauchen und Bierschlucken ist sie ein bißchen hinderlich, ja gut, aber dann geht man doch auch mal zur Seite und hält 1,50 Abstand ein.

Wir wollen doch nur an einem Forumtreffen teilnehmen und nicht demonstrieren, welcher Gesinnung wir sind.


Ich bin da ganz bei Dir, Jan! :thumb:

MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)
Audi A2 1,4 TDI MKB AMF
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
VW Polo 9n 1,416V MKB BUD
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2714
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: [34302] 8. audidrivers Grillwochende am 31.07. - 02.08.2

Beitragvon RivaDynamite » Mo 13. Jul 2020, 23:51

Jan867 hat geschrieben:Wie wäre es denn, wenn man den Menschen etwas Respekt gegenüber mitbringt, und sich eine Maske aufsetzt. Man stirbt doch nicht daran, es ist nur ein Umstand, mehr nicht. Beim Rauchen und Bierschlucken ist sie ein bißchen hinderlich, ja gut, aber dann geht man doch auch mal zur Seite und hält 1,50 Abstand ein.

Wir wollen doch nur an einem Forumtreffen teilnehmen und nicht demonstrieren, welcher Gesinnung wir sind.


Schöner hätte ich es nicht ausdrücken können!
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Renault Megane Grandtour 1.5 dCi (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
RivaDynamite

riva

sponsor

 
Beiträge: 1679
Registriert: 21.04.2010

Re: [34302] 8. audidrivers Grillwochende am 31.07. - 02.08.2

Beitragvon ACQ92 » Di 14. Jul 2020, 08:39

Mit 1,50m Abstand bin ich einverstanden, mit Maske nicht. Aber wie gesagt, es ist draußen und es ist wissenschaftlich erwiesen, daß Masken dort so gut wie nichts bringen, da die Keimlinge sofort von der Luft "weggeblasen" werden, wenn die Leute locker stehen. Eng wird's nur bei den sog. Massenveranstaltungen wie Rock-Konzerte und dergleichen, wo die Leute dicht gedrängt stehen. Wie gesagt: wissenschaftlich erwiesen, nicht politisch. Die Politiker sagen ja "Masken bringen nix!" um 3 Wochen später eine Maskenpflicht zu erlassen... :roll: :lol:

@RTOH:
Deswegen diskutieren wir das ja jetzt und hier, damit wir dort da nicht mehr "bei müssen" ;)


Gruß Torsten
'92er Audi Coupe Quattro AAH
"Ein Coupé... Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als eine verteuerte Limousine mit verringerten Platzangebot!" Rainer Günzler über den Scirocco GT (1975)
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1360
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: [34302] 8. audidrivers Grillwochende am 31.07. - 02.08.2

Beitragvon 5-ender » Do 23. Jul 2020, 14:30

Heute, in einer Woche, sitze ich um diese Zeit hoffentlich an der Fuldaschleife :mrgreen:
@Gerhard: denkst Du an meinen Klappstuhl? Ich baruch den zum Siitzen, nicht für Rauchzeichen....
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)
Audi A2 1,4 TDI MKB AMF
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
VW Polo 9n 1,416V MKB BUD
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2714
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: [34302] 8. audidrivers Grillwochende am 31.07. - 02.08.2

Beitragvon LY9A » So 26. Jul 2020, 12:49

5-ender hat geschrieben:Heute, in einer Woche, sitze ich um diese Zeit hoffentlich an der Fuldaschleife :mrgreen:
@Gerhard: denkst Du an meinen Klappstuhl? Ich baruch den zum Siitzen, nicht für Rauchzeichen....

Ist seit Wochen im Kofferraum verstaut! ;-)
Typ 81 (80) 4000 SC, mit Spochtlenkrad, Spochtsitzen und mehr Licht :!:
A4 8E - modernes Teufelszeug
und noch mehr Teufelszeug:
Transit Connect 1,6 DIESEL :hmm:
Benutzeravatar
LY9A

ly9a

sponsor

 
Beiträge: 3308
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: in der Garage
Blog: Blog lesen (32)
Fahrzeug: Audi 4000 SC 55kW/ Audi A4 8E

Re: [34302] 8. audidrivers Grillwochende am 31.07. - 02.08.2

Beitragvon McGunn0r » Mo 27. Jul 2020, 20:55

Code: Alles auswählen
[Dirk] - 1 Person
LY9A - 1 Person
RTOH2808 - 1 (2) Person(en)
ACQ92 - 2 Personen
Stefan W. - 1 Person
Jan867-1 Person
Kami180 - 1 Person (vielleicht noch 2 Personen)
NCC - 1 Weibchen
RivaDynamite - 1 Person
Teddysixtynine - 1 Person
5ender - 1 Person
Hynky - 1 Person
Traumlabby - 1 Person
McGunn0r - 1 Person


ich kanns aber noch nicht sicher sagen ob und wann
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1703
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: [34302] 8. audidrivers Grillwochende am 31.07. - 02.08.2

Beitragvon Wutz » Di 28. Jul 2020, 08:11

Es steht nun fest: Dieses Jahr aus verschiedenen Gründen mal ausnahmsweise ohne mich :(
Wünsche Euch trotz, hoffentlich nicht zu vieler, Verhaltensregeln ein gediegenes Audidrivers grillen!
Bild '90er B3 PM Special
Bild '17er Logan II Stepway TCe90

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 936
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Bruchsal
Blog: Blog lesen (33)
Fahrzeug: B3 1.8S Special 9/90

Re: [34302] 8. audidrivers Grillwochende am 31.07. - 02.08.2

Beitragvon Mad Dog » Di 28. Jul 2020, 19:31

Moinsen!

Wochenende wurde recht kurzfristig frei.
8)

Code: Alles auswählen
[Dirk] - 1 Person
LY9A - 1 Person
RTOH2808 - 1 (2) Person(en)
ACQ92 - 2 Personen
Stefan W. - 1 Person
Jan867-1 Person
Kami180 - 1 Person (vielleicht noch 2 Personen)
NCC - 1 Weibchen
RivaDynamite - 1 Person
Teddysixtynine - 1 Person
5ender - 1 Person
Hynky - 1 Person
Traumlabby - 1 Person
McGunn0r - 1 Person
Mad Dog - 1 Person


Wutz hat geschrieben:Es steht nun fest: Dieses Jahr aus verschiedenen Gründen mal ausnahmsweise ohne mich :(

Schade ...
Aber dann nächstes Jahr wieder.
;)

Gruß

Christian

P.s.: Dirk, Dennis, Jan,....? Treffen A7 Northeim-Nord BurgerKing Samstagvormittag?
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
B9 Avant Sport quattro DCPE, Brillantschwarz
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
Volvo V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 2759
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: [34302] 8. audidrivers Grillwochende am 31.07. - 02.08.2

Beitragvon Hynky » Di 28. Jul 2020, 19:43

Meine Teilnahme habe ich storniert, wie in der Plauderecke schon angekündigt.

Code: Alles auswählen
[Dirk] - 1 Person
LY9A - 1 Person
RTOH2808 - 1 (2) Person(en)
ACQ92 - 2 Personen
Stefan W. - 1 Person
Jan867-1 Person
Kami180 - 1 Person (vielleicht noch 2 Personen)
NCC - 1 Weibchen
RivaDynamite - 1 Person
Teddysixtynine - 1 Person
5ender - 1 Person
Traumlabby - 1 Person
McGunn0r - 1 Person
Mad Dog - 1 Person


Euch allen ein tolles heißes Grill- und Benzinquasselvergnügen - und wir sehen uns 2021!

Gruß
Christian
A8 2.8 TT5 EZ 06/99 0588/631 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. -seit 2010
A4 2.4 MT6 EZ 02/02 0588/784 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. -seit 2009
80 2.8E 4A EZ 06/92 0588/520 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. -seit 2002
Benutzeravatar
Hynky

hynky

sponsor

 
Beiträge: 1599
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: Nordbaden
Blog: Blog lesen (103)
Fahrzeug: B4/D2/B6

Vorherige

Zurück zu Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast