audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[RS2] Ersatz für originale AGA ab KAT

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

[RS2] Ersatz für originale AGA ab KAT

Beitragvon qdriver » Sa 13. Jun 2020, 22:17

Hallo Leute,

was kann man denn aktuell an Abgasanlagen empfehlen für den RS2? Am liebsten hätte ich ja ne originale aber ich hab irgendwie das Gefühl dass ich dafür den M5 drangeben muss :lol: und die Qualität ist dann doch nicht mehr so wie früher. Hat jemand von Euch hier Erfahrungen?
Nachdem die ganze Kiste komplett original ist und ich das gerne so beibehalten würde … gute Tipps?

Vielen Dank!

Tobi
Hammercurls und Eierspeisen formten diesen Leib aus Eisen ...
qdriver

qdriver
 
Beiträge: 597
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Passau
Fahrzeug: RS2, M5 F90, 340i

Re: Ersatz für originale AGA ab KAT

Beitragvon 5-ender » So 14. Jun 2020, 11:40

Die ganzen Aftermarketauspuffanlagen sind qualitativ unterirdisch, vor allem bei der Rostbeständigkeit.
Entweder eine Audianlage, oder eine in Edelstahl nachbauen lassen. Preislich dürfte das immer noch gün-
stiger sein, als OE.

MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)
Audi A2 1,4 TDI MKB AMF
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
VW Polo 9n 1,416V MKB BUD
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2697
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: Ersatz für originale AGA ab KAT

Beitragvon Kai » So 14. Jun 2020, 22:24

Hallo

Aftermarket Auspuffanlagen für den RS2? Hab ich noch nicht gesehen. ;)

Fahr zu Fox oder BN pipes, die müssten da was im Programm haben.
Endrohre kannst du vermutlich gegen einen kleinen Aufpreis auch in Seriendurchmesser bekommen wenn dir eine absolut originale Optik wichtig ist.

Preis weiß ich jetzt auch nicht genau was die momentan kosten, aber mit einem tausender solltest du hinkommen...

Mfg Kai
Das Maß der Dinge: 5 Zylinder und 4 Ringe!
Audi 90 2.3 20V Typ81 - 1986 - Tizianrot
Audi 90 2.0 Typ89 - 1987 - Tornadorot
Dacia Dokker 1.5dci - 2015 - Marineblau
Simson S50
Zündapp M25 Bergsteiger
Benutzeravatar
Kai
 
Beiträge: 755
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: 32584 Löhne

Re: Ersatz für originale AGA ab KAT

Beitragvon andi_v6 » Mo 15. Jun 2020, 17:18

Servus Tobi,

es gibt nur noch den RS2 Mittelschalldämpfer 8A0253409AF für 677 €:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der RS2 Endschalldämpfer 8A0253609AR ist scheinbar entfallen.

Für den S2 Avant gibt es gar nichts mehr, habe mir vor einem knappen Jahr einen gebrauchten! Endschalldämpfer bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Man kann den alten aber noch schweißen, es geht lediglich ein Riss quer durch das Rohr.

Schönen Gruß!
Andi
Audi Avant S2 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
andi_v6
 
Beiträge: 1011
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Bad Tölz
Fahrzeug: Audi Avant S2

Re: Ersatz für originale AGA ab KAT

Beitragvon qdriver » Mo 15. Jun 2020, 19:20

Ich sehe schon ... es wird ne Edelstahlanlage. Alles andere is Käse. Mit der Endrohroptik sollte sich was machen lassen. Danke Jungs.

Alte Liebe rostet nicht. Ne ganze Zeit lang nicht gefahren mit der Kiste aber ... er is und bleibt was besonderes. Und jetzt wo er fast komplett fertig restauriert is .. hab ich echt Freude an dem Ding. Ich hoffe das Wetter wird jetzt bald mal wieder gut ... es will gefahren werden.
Hammercurls und Eierspeisen formten diesen Leib aus Eisen ...
qdriver

qdriver
 
Beiträge: 597
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Passau
Fahrzeug: RS2, M5 F90, 340i


Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste