audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89] BC zeigt keine Werte für Verbrauch usw an

Re: BC zeigt keine Werte für Verbrauch usw an

Beitragvon 90er-Quattro » Mo 14. Mai 2018, 18:10

Sorry hab mich verschrieben mit den Farben. Grün/Gelb ist das Kabel. Ja ich verfolge (wenn ich wieder gesund bin) das Kabel dann wird das schon klappen. Ich geb dann Rückmeldung.

Danke schonmal
Benutzeravatar
90er-Quattro

 
Beiträge: 25
Registriert: 23.10.2012
Fahrzeug: Quattro Competition

Re: BC zeigt keine Werte für Verbrauch usw an

Beitragvon 90er-Quattro » So 17. Mär 2019, 19:11

Hallo,

Sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet habe.
Hab jetzt auf Klimaautomatik umgebaut und hab auh gleich nach dem Kabel gesucht. Ich hab mich damals verkukt, das kabel ist schwarz/blau! Funktioniert aber leider auch nicht. Hat noch jemand eine Odee?

Mein zweites Problem ist folgendes:
Ich hab umgebaut auf Klimaautomatik und hab die komplette Klima von einem V6 schlachter. (Gebläsekasten und innenraumkabelbaum)
Kann es sein, dass ich wegen dem V6 innenraumkabelbaum jetzt bei meinem 5-Zylinder die falsche Drehzahl angezeit bekomme? Das ist nämlich leider jetzt der fall *heul*

LG
Benutzeravatar
90er-Quattro

 
Beiträge: 25
Registriert: 23.10.2012
Fahrzeug: Quattro Competition

Re: BC zeigt keine Werte für Verbrauch usw an

Beitragvon audiavus » Di 19. Mär 2019, 16:03

das Drehzahlsignal kommt nicht vom Klima Kabelbaum, wobei es beim V6 Klimakompressor sein kann, das der nen eigenen Drehzahlgeber hat, irgendwas ha b ich da im Hinterkopf.....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3059
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: BC zeigt keine Werte für Verbrauch usw an

Beitragvon [Dirk] » Di 19. Mär 2019, 18:06

Der Drehzahlgeber am Kompressor ist nur für die E87 (Klimabedienteil) zuständig.

So wie ich es verstanden habe, hat er den kompletten Schalttafelkabelbaum vom V6 übernommen. Da kann es natürlich Unterschiede zum 5 Zylinder Schalttafelkabelbaum geben. Aber da muss ich mal die SLP's vergleichen.

Ansonsten lass Dir die Motordrehzahl mal im Klimabedienteil anzeigen und vergleich sie mit der angezeigten Drehzahl im Kombiinstrument. Eventuell liegt es ja am Drehzahlmesser.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6480
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: BC zeigt keine Werte für Verbrauch usw an

Beitragvon 90er-Quattro » So 31. Mär 2019, 10:17

Danke leute, hab die Drehzahl mit dem Klimabedienteil verglichen und da passt sie. Jetzt hab ich an dem alten Kabelbaum gesehen, dass ich vom gelben KI Stecker ein braun/schwarzes Kabel auf Masse gelegt hatte, hab die auch bei dem neuen Kabelbaum gemacht und jetzt funktioniert die Drehzahlanzeige richtig. BC funktioniert nun auch, nachdem ich eine runde gefahren bin :).

Vielen dank für die Ünterstützung, sonst würde ich heute noch suchen :mrgreen:
Benutzeravatar
90er-Quattro

 
Beiträge: 25
Registriert: 23.10.2012
Fahrzeug: Quattro Competition

Vorherige

Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron