Instinkt2000 hat geschrieben:...fällt der Ladedruck auf 0,2 bar im BC.
Wann? Wenn du im Schubbetrieb bist?
Instinkt2000 hat geschrieben: Dann lädt er unter Volllast nur noch bis 1,5bar (BC Anzeige)und hat dementsprechend Leistung.
Also Absolutdruck von 1,5 entspricht relativ 0,5 ==> das wäre dann Notlauf!
Instinkt2000 hat geschrieben:Sobald ich die Zündung aus und wieder an mache, läuft er wieder ganz normal eine kurze Zeit und der "Spaß" beginnt von vorn.
Normal, da es ein flüchtiger Speicher in dem Bereich ist. Zündung aus & wieder an = Fehler gelöscht.
Instinkt2000 hat geschrieben:Was mir auch aufgefallen ist, er zeigt im BC 0,7 oder 0,9 bei ZĂĽndung aus an.
Normal, da der 100er den Absolutdruck anzeigt und nicht den Relativdruck. Da du bei ZĂĽndung an schon der Umgebungsdruck (~900mBar bei uns) gemessen wird, kommt es zu dieser Anzeige. Im Schubbetrieb solltest du, wenn alles Dicht ist irgendwo bei 0,3-0,5Bar angezeigt bekommen.
Fahr mal im dritten oder vierten Gang eine einigermaßen ebene Strecke beginnend von 1500 bis 5500min-1 mit voll durch getretenen Gaspedal und berichte wann der LD schlagartig von ~2 auf 1,5Bar fällt.
Was ist das fĂĽr ein Modell? Hallgeber hinten oder Vorne? ==> ggf Hallgeber
Tritt der Fehler immer bei ähnlicher Wassertemperatur auf? ==> ggf Tempsensor (F76, Multifuzzi)
Bei vorhandener Klima auch in dem Bereich mal suchen. Gibt nen Sensor der Infos an das MSTG sendet. Eventuell geht dann das System in den Notlauf. Dazu sollte
[Dirk] ggf etwas genaueres sagen können. Aber schon mal über die Klimacodes nachschau'n.
Seit wann gibt es den Fehler? Wie viele KM ist der Wagen zuvor einwandfrei gelaufen? Ggf ist das bis dato gar nicht aufgefallen und der Fehler bestand schon immer/seit längerem?!
Klopfsensoren wurden schon genannt, sollten aber im Speicher stehen. Hier einfach fahren bis der Fehler auftritt und dann auslesen. Motor NICHT abstellen!