Nachdem der LS wieder in der Garage steht, beginnt das kleine Lifting.
Ziel:
HU und H-Kennzeichen.
Als kleine Fingerübung zuerst die Gummileitungen der Kraftstoffversorgung und Unterdruck erneuert.
Dabei gleich den Dampfblasenabscheider aus Kunststoff gegen einen (dichten) aus Metall getauscht.
Da wird der 5 Zylinder Fahrer neidisch. Kaum Fehlerquellen im Bereich Unterdruck.
Mehr neid wird nie aufkommen...
Anschließend war der Schloßträger dran.
Die "letzte Hand" hatte 2004 mit dem Wagen noch eine Laterne demontiert.
Das ist noch unter der Hakenfalle am Bogen in der Wulst zu erkennen.
Motorhaube ist schon ersetzt, jetzt muss nur noch der Murks vom "Zwischenbesitzer" ein wenig aufgehübscht werden.
Also einmal Hakenfalle raustrennen, ein wenig gerade klopfen.
Danach die Frontmaske noch zwei zentimeter nach vorn ziehen.
Das ging mit einem Spanngurt vorzüglich, da die Stabilität in der Maske durch die fehlende Hakenfalle geschwächt ist.
Das lumpig kleine Blechstück
Anschließend die Falle wieder rein gebruzzelt (ein gutes Provisorium hält ewig) und ein wenig gegen Flugrost geschützt.
Mangels Rotlack mit Zinkfarbe angesprüht.
Da mehr Blecharbeiten am LS nicht anstehen und der Schloßträger zu 99% getauscht wird, steht Rotlack auf dem Einkaufzettel für den 5E.
Der wird ein paar liter davon brauchen.
Kühlergrill rein, Haube zu weiter im nächsten Jahr.
Samstag ist auch noch ein Tag