Ja, endlich gibt es mal etwas neues
HU im zweiten Anlauf erfolgreich, ohne Mängel und mit den gewünschten Eintragungen bestanden!
Der Prüfer hatte (zu recht) rechts im Schweller ein 2mm Loch bemängelt, Schweißpunkt drauf und gut.
Dazu noch die ungleichmäßige Wirkung der HA Bremse (zu recht), Bremse & Radlager einmal erneuert.
An der rechten Antriebswelle hing die Achsmanschette vom äußeren Gleichlaufgelenk so "lommelig" (lauschig) rum.
Auch neu und direkt die Zange für die Spannschellen eingeweiht, supi!
Und eine "Durchrostung" in der Fahrertüre (EM) listete der Herr Prüfer nach einigem Selbstzweifel auf...
Auf Diskussionen wollte ich mich nicht einlassen, deshalb auf nach Hause und ran an den Speck.
War dann auch alles, bis auf die Türe, am selben Nachmittag erledigt.
Montags dann nochmal hin, Plakette geklebt und mit einem EM vom Hof gefahren
Der Wegstreckenzähler (Tacho) hatte seit Freitag (und schon gaaaaanz bestimmt vorher) nix gezählt!
Aber da der Herr Prüfer mein Vertrauen erlangt hat (ja MEINES!), lies er mich so vom Hof fahren.
Im Kofferraum den US Tacho, der auch funktioniert.
Zitat " den müssen Sie jetzt nicht vor meinen Augen einbauen. Mir genügt das Wissen DAS!"
JAPP, ERLEDIGT!
Jetzt kann ich überall sorgenfrei fahren, blaue Plakette und das "H".
Fein!
Und noch was neues:
an Saschas GL ging es auch ein wenig weiter, der 2B5 bekam eine Schönheitskur und ein paar Neuteile.
Dazu noch ein wenig eingestellt/ Maße geprüft.
Sollte laufen wenn er montiert ist.
Dann ist der Wagen auch wieder "echt" und der 1B Gaser kann als Reserve eingemottet werden.