Guten Abend allerseits. Leider habe ich seit Tagen ein leichtes Problem an meinem 100er. Er nimmt unter Volllast schlecht Gas an jedoch stottert er nicht oder des weiteren. Zudem fühlt es sich echt nicht nach 115 geschweige denn 100 PS an. Des weiteren habe ich das Gefühl das er erst ab 3500 Umdrehungen "wach" wird und davor er sich nur quält die zu erreichen.
Nun wollte ich es als erstes mal mit dem Ausblinken probieren, um zu gucken ob die KE-Jet was zu meckern hat. Jedoch schaffe ich es aus irgend einem Grund nicht ihn in den Diagnosemodus zu bekommen bzw. in ihm zu bleiben.
Kurz zum Auto es ist ein Audi 100 BJ 1990 mit RT Motor und Kat.
Angeschlossen ist 1zu1 wie beschrieben auf diversen Seiten wie z.B. Audinarren oder so. Also vom schwarzen Stecker Pin 1 also Rot/Schwarz (Dauerplus) zum braunen Stecker mit mit der Diagnoseleitung auf Pin 1 Grün/Braun und einem 680 Ohm Wiederstand dazwischen. Einleiten funktioniert auf beide Arten, also einmal über eine Sicherung im Benzinpumpenrelais oder in dem ich die Diagnoseleitung direkt auf Masse am schwarzen Stecker über eine Drahtbrücke lege.
Alles was ich jedoch sehe ist die Birne maximal einmal aufblitzen und danach nichts mehr. Wenn ich ein Multimeter anschließe bekomme ich bei laufendem Motor um die 6,8V und mit eingesteckter Sicherung 13,xxV je nach Ladezustand jedoch sinkt diese Spannung direkt nach entfernen der Sicherung wieder auf die 6,8V ab und bleibt da ohne jemals zu pulsieren...
Hoffentlich ist es nur irgendeine Dummheit die ich übersehe und nichts dramatisches...
MFG lenny021112