Hynky hat geschrieben:martind25 hat geschrieben:44_TR hat geschrieben:Janine wohnt in Nordeutschland - da ist nix mit "Bergen"...
Irgendwo wird schon ne leichte Steigung sein, wo man in nem Drehzahlbereich von gut 2000 den Motor etwas rauf quälen kann
Kein Problem: Sie wohnt schon seit längerem in bergiger Umgebung in Thüringen.
....
Richtig. Der Kat war defintiv warm bis zur PrĂĽfstelle.
Und nein ich fahr nicht mit Standgas ( alles unter 2000 Umdrehungen ) hier durch die Berge.
44_TR hat geschrieben:- Hast Du die Möglichkeit eine Druckverlustprüfung bei heißem Motor durchzuführen?
- Hast Du Dir mal das Spritzbild der EinspritzdĂĽsen angeschaut?
- hast Du mal mit dem Rauchgenerator das Unterdrucksystem ĂĽberprĂĽft?
Druckverlust kann ich leider nicht prĂĽfen, nur Kompression.
Was mich so wundert ist das er mit Gemischveränderung auf das aufdrehen des Kühlwasserbehälters reagiert. Ich denke da wird schlicht der Zylinderkopf zum Wasserkanal oder zum Frischluftkanal gerissen sein. Im Netz finden sich dazu ein paar Berrichte. In ein paar Tagen werd ich weiter schreiben wie ich mich entschieden hab.
Vielen Danke allen fĂĽr die Zeit.